BFF TRIEBWERK Berlin

event_2015_triebwerk_berlin_grafik
Grafik © Johannes Arndt

Eine Ausstellung des BFF Berlin mit Gästen aus ganz Deutschland. Gezeigt wurde aktuelle, innovative und relevante Fotografie. Aussergewöhnliche Bilder, präsentiert in ebensolchen Räumlichkeiten. Über einen Monat zeigte der BFF während der DESIGNMEILE BERLIN Bilder auf fast 800qm im Design-Tempel BIKINI BERLIN — in unmittelbarer Nähe zu renommierten Häusern wie dem Museum für Photographie, C/O Berlin, Helmut Newton Foundation und Camera Work.

Wild Card

Zusätzlich wurde die im Sommer bereits sehr erfolgreich in Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart ausgestellte virtuelle „Wild Card“ mit den Arbeiten von 94 bundesweiten BFF-Mitgliedern gezeigt. Über eine Smart-Phone-App wurden die Fotografien per Augmented Reality in reale Räume integriert. Eine spannende und in diesem Zusammenhang kaum gesehene Technik.

Impressionen der Ausstellungsräume © Klaus Mellenthin

Impressionen der Eröffnung © Matthias Krüger