Thomas Kettner

Cheetah Kampagne

Cheetah Kampagne

Thomas Kettner – neue Kampagne für 2013. Die österreichische Skirennläuferin Anna Fenninger ist nicht nur super schnell auf ihren Skiern unterwegs, sondern engagiert sich auch für das das schnellste Säugetier an Land: den Geparden. „In den Geparden erkenne ich mich wieder. Sie sind bei der Jagd genauso schnell wie ich, wenn ich den Medaillen hinterherjage“, sagt die Österreicherin mit einem Lächeln. Auf die Idee sich gerade für die non-profit Organisation CCF „Cheetah Conservation Fund“ in Namibia zu engagieren kam Fenninger durch einen befreundeten Fotografen, Thomas Kettner: „Er hat mir davon erzählt und ich war sofort begeistert“. Dieses Anzeigenmotiv ist nur der Anfang einer großangelegten Kampagne, mit der Fenninger für die Organisation CCF in Namibia die Werbetrommel rühren möchte. Es geht ihr darum, so viele Menschen wie möglich für diese Idee zu begeistern, diese Organisation zu unterstützen. CCF die im übrigen auch von niemandem weniger als Bill Clinton und seiner Familie unterstützt wird, kümmert sich um den Erhalt des Lebensraumes der Geparden in Afrika und ist bemüht durch aufwändige Schulungsprogramme die Situation der unmittelbar vor dem Aussterben bedrohten Tierart aufmerksam zu machen. „Ich möchte, dass auch meine zukünftigen Kinder die Tiere in der freien Natur beobachten können“, erklärt Fenninger und wünscht sich zahlreiche Anhänger, die die Organisation in Zukunft bei ihrer Arbeit unterstützen.

www.cheetah.org

Profilbild von Thomas Kettner

Thomas Kettner

BFF Professional