Profilbild von Ilan Hamra BFF Professional

Ilan Hamra

Ilan Hamra

Studio ILAN HAMRA

Max-Brauer-Allee 218

22769 Hamburg

Studio

Albrechtstr. 21

10117 Berlin

Vita

Ilan Hamra ist Fotograf und Visual Artist mit mehr als 2 Jahrzehnten Produktionserfahrung und eigenem Studio in Hamburg, das ihm zugleich eine Grundlage für technische Workflow-Erarbeitungen im Bereich Foto, Film und 3D dient. Seine klassische Ausbildung zum Fotodesigner am Lette-Verein ergänzte er um einen Studienabschluss in 3D-Design (Maya u.v.m.). Das Kernthema seiner Arbeiten sind Menschen, modische Themen, Inszenierungen und Portrait. Seine Arbeiten wurden mehrfach im In- und Ausland ausgezeichnet. Ilan Hamra ist zudem auch mehrfach ausgezeichneter Spezialist für kreative Postproduction/Composing. Ein weiterer Produktionsstandort liegt in seiner Heimatstadt Berlin.

Werdegang: Nach seinem Abitur in Berlin besuchte er zunächst eine private Schauspielschule, um sich dann aber für die andere Seite der Kamera zu entscheiden. Von 2001-2005 gründete und betrieb er eine eigene Postproduction, arbeitete dabei über viele Jahre intensiv mit international renommierten Fotografen (Tom Nagy, Uwe Düttmann), für die teils auch assistentisch tätig war. Seit 2006 selbst als Fotograf tätig mit eigenem Studio in Hamburg, seit 2009 kommt zur Fotografie CGI in der Supervision hinzu, seit 2015 CGI und Film, 2018 Musikvideo, seit 2019 CGI-Animationsfilme.

Alle Beiträge

Art Project Beauty Campaign Celebrity CGI / 3D Editorial Fashion Lifestyle People Personal Work Portrait Sports
Impressum des Profils

Ilan Hamra

Max-Brauer-Allee 218, 22769 Hamburg

Tel: +49 40 25 48 29 00

E-Mail: bff@ilanhamra.com

USt-Id-Nr. / Steuernummer: DE194745250