Profilbild von Jörg Hempel BFF Professional

Jörg Hempel

Jörg Hempel

Joerg Hempel Photodesign

Lousbergstr.

52072 Aachen

Vita

Nach Tischlerlehre und Fotodesign-Studium an der FH Dortmund bin ich seit 1991 als freischaffender Diplom-Fotodesigner mit Büro in Aachen tätig. Zu meinen Kunden zählen Architekturbüros, Unternehmen, Magazine und Werbeagenturen im In- und Ausland.
Ich bin seit 1994 Mitglied im BFF (Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter e.V.) und seit 1991 im DJV (Deutscher Journalisten Verband).

Seit 2007 lehre ich Architekturfotografie im Masterstudiengang AMM – Architektur und Media Management (HS Bochum), seit 2015 zusätzlich auch an der FH Aachen. Voraus gingen mehrere Lehraufträge an der FH Dortmund und der Hochschule Rhein-Main.

Werkberichte über meine Arbeiten erschienen unter anderem in den Zeitschriften Photo International, photonews, Fotomagazin und Zoom Italia, besonders meine Arbeiten über Europäische Parlamentsarchitektur und Bibliotheken wurden in zahlreichen nationalen und internationalen Ausstellungen gezeigt.

Mein Büro beschäftigt zwei Mitarbeiter und einige freie Assistenten, ich arbeite mit verschiedenen digitalen Kamerasystemen von Phase one, Silvestri, Sinar, Hasselblad, Canon und Nikon je nach Auftrag und Anforderung.

Architecture Corporate Editorial Industrial Interior Journalism / Reportage Personal Work
Impressum des Profils

Jörg Hempel

Lousbergstrasse 93

Tel: +49 151 50 60 63 62

E-Mail: info@joerg-hempel.com

USt-Id-Nr. / Steuernummer: DE121670371