Profilbild von Mike Hofstetter BFF Professional

Mike Hofstetter

Mike Hofstetter

Mike Hofstetter Photography

Heimhuder Str. 3

20148 Hamburg

Vita

Moin! Schon früh habe ich meine Liebe zum Thema Essen entdeckt. Nach meiner Ausbildung zum Koch habe ich im Anschluss in zahlreichen Restaurants in Deutschland, Italien und Australien gearbeitet. Dort konnte ich über die Jahre mein Wissen über die verschiedenen Produkte und ihre Zubereitung vertiefen.

Das Kochen alleine hat mir irgendwann nicht mehr gereicht. Ich wollte die Ergebnisse auch in Bildern festhalten und so kam zusätzlich die Fotografie ins Spiel. Seit 2009 arbeite ich als selbstständiger Fotograf mit einem Schwerpunkt auf Food, Still-Life und Hotellerie. Mein Fotostudio mit integrierter Küche in Herzen von Hamburg bietet jede Menge Requisiten sowie Platz für Gestaltungsexperimente und unterschiedliche Settings. Hier werden herzhafte und süße Kreationen aber auch Cocktails und Getränke ins passende Licht gerückt – für redaktionelle und werbliche Strecken, Plakate, Cover und Bücher.

Was mich von anderen Food- und Still-Fotografen unterscheidet, ist mein tiefes Verständnis für das Thema Essen. Das Spiel mit dem richtigen Licht, passenden Hintergründen und dem Fokus auf das Produkt sind für mich das A und O. Kunden und Partner schätzen meinen Blickwinkel genauso wie die Liebe zum Detail und meine individuelle und unverkennbare Bildsprache.

Architecture Campaign Corporate Editorial Food Interior Landscape Personal Work Stills Travel
Impressum des Profils

Mike Hofstetter

Heimhuder Str.3, 20148 Hamburg

Tel: +49 176 19958899

E-Mail: mail@mike-hofstetter.de

USt-Id-Nr. / Steuernummer: DE259521368