Frank Bayh & Steff Ochs: Princesses and Bad Guys

Die beiden BFF-Professionals Frank & Steff arbeiten seit 2004 gemeinsam als Fotografenduo. Sie fotografieren Werbekampagnen, Modestrecken und Portraits für Kunden aus der Industrie und Agenturen. Ihre eigentliche Leidenschaft entfaltet sich aber bei ihren freien künstlerischen Arbeiten. Dabei bleiben sie was Ästhetik und Arbeitstechniken angeht durchaus ihrem Genre treu, verwenden Anleihen bei Fashioneditorials mit frischem modernem Look, klassische Portraitanschnitte wie bei alten Meistern, inszenierte Fotosets, digitale Bildmanipulation und Kompositionen zeitgenössischer Aktfotografie um ihre Visionen umzusetzen. Und dennoch findet sich in den meisten der Bildstrecken mehr als nur Gefälliges und Dekoratives. Erst der genauere Blick auf die Arbeiten offenbart eine Auseinandersetzung mit politischen, zeitgeschichtlichen oder auch sozialkritischen Themen. Es ist das Anliegen der Künstler ihren Bildern Inhalt zu geben und sie trotzdem „Schön“ sein zu lassen.

Der Mensch und sein Verhältnis zum eigenen Körper ist dabei ein vielbeleuchtetes und wiederkehrendes Motiv, genauso wie Einflüsse des Menschen auf Natur und Gesellschaft, oder die Beziehung von Kindlichkeit und Erwachsensein.

Die Arbeiten von Frank & Steff waren schon in vielen Teilen der Welt ausgestellt und haben bereits zahlreiche internationale Preise gewonnen. New York, Sao Paulo, London, Arles oder Pingyao in China sind nur ein Auszug von Orten an denen man die bereits Serien der beiden bei Ausstellungen in Museen und Galerien, Kunst- und Fotofestivals sowie Kunstmessen bewundern konnte.

Galerie Alte Brennerei Im Klosterbauhof 6 Ebersberg Vernissage: 12.10.2018 19:00 Konzert: Charity Feed 5000 # Karma flight.org: 02.11.2018 20:00 Künstlergespräch & Finissage: 04.11.2018 16:00 www.kunstvereinebersberg.de