Social Media für Kreative

Drei Experten aus dem BFF, geben ihre Erfahrungen mit verschiedenen Medien und Kanälen weiter, liefern Erklärungen und geben den Teilnehmern anhand von Beispielen verschiedene Verfahrensweisen mit an die Hand.

Die beiden BFF-Fotografen Laura Zalenga und Nick Frank plaudern aus dem Nähkästchen und erläutern den Weg zu ihrem beachtlichen Erfolg auf Facebook, Instagram und Behance, bevor Entrepreneur und Gründer Bernhard Kalhammer noch etwas tiefer ins Detail geht und aus Unternehmersicht erklärt.
Anhand eines Live Workshops gibt er verschiedene Techniken und Möglichkeiten an die Hand, um seine jeweilige Reichweite und Wirkung zu erhöhen.

Bitte bringt Laptops oder andere Devices mit!
Außerdem sind eigene Accounts in den Kanälen Instagram, Linkedin, Twitter oder Facebook bei jedem Teinehmer von Vorteil, um den größtmöglichen Nutzen aus dem Workshop zu ziehen.
Das ist natürlich keine Bedingung – Zuhörer sind genauso willkommen und werden auf den Geschmack gebracht tiefer in die Materie einzusteigen.

Unsere Experten:

Laura Zalenga, Fotografin

Laura entdeckte schon während des Architekturstudiums ihre Liebe zur Fotografie und arbeitet seit ihrem Abschluss als freie Fotografin im Bereich Portrait. Ihre klare visuelle Sprache, ihr Gespür Geschichten zu erzählen und ehrliche Emotionen in ihren Fotografien zu zeigen, zeichnen ihre Arbeit aus. Nicht nur Kunden, wie Disney, Adobe, Sony und Lufthansa schätzen ihre Arbeiten, auch online kommen sie gut an: mehr als 600.000 Menschen folgen ihren Profilen.

Nick Frank, Fotograf

Nachdem er sich über Jahre hinweg für renommierte Kunden in namhaften Werbeagenturen für die Inszenierung von Werbekampagnen verantwortlich zeichnete, wechselte Nick Frank im Jahr 2010 die Seiten, um seine Ideen künftig in eigenen Bildern auszudrücken. Somit kann der 42-Jährige, dessen Studio sich in München befindet, nicht nur Auszeichnungen in seiner früheren Tätigkeit als Creative Director, sondern auch in seiner aktuellen Beschäftigung als gefragter Fotograf aufweisen.

Bernhard Kalhammer, Startup Gründer & Business Development Manager

Bernhard ist seit mehr als zehn Jahren in der digitalen Branchen und in Startups tätig, er verbindet die Themen Online Marketing, Sales und Business Development, um maximales Wachstum für digitale Projekte/Produkte zu erreichen. Er ist Mitgründer und Gesellschafter des deutschen Marktführers im Bereich e-Ticketing für Kinos kinoheld.de.“

Der Workshop findet am Montag, den 18.9.2017 um 19.30 im Studio Art in Action in der Gotzingerstraße 8A in 81371 München statt.

Das Studio ist perfekt mit der Ubahn zu erreichen und liegt direkt hinter der Ubahnstation U6 Implerstraße.
Gebührenpflichtige Parkplätze gibt es an der Großmarkthalle und im zugehörigen Parklizenzgebiet.

Die Plätze sind begrenzt! Bucht also schnell eure Karte im Vorverkauf:

Eintrittspreise:
BFF-Mitglieder AK 35€ / VK 30€,
Nicht-Mitglieder AK 48€ / VK 43€,
Studenten, Assistenten AK 20€ / VK 15€

Tickets hier.

Für Kurzentschlossene gibt es natürlich auch eine Abendkasse zu erhöhten Preisen.