Profilbild von Werner Bartsch BFF Professional

Werner Bartsch

Werner Bartsch

Photographie Werner Bartsch

Maria-Louisen-Str. 94

22301 Hamburg

Vita

Werner Bartsch studierte Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Photographie (Dipl. Designer FH). Nach dem Studium pendelte er zwischen New York und Berlin, bis er sich in seiner Wahlheimat Hamburg als freier Photograph niederließ. Er ist Mitglied im Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter (BFF professional) und arbeitet für Magazine, Unternehmen und Agenturen. Sein Schwerpunkt liegt in der People-Photographie, insbesondere Portraits von Persönlichkeiten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Kultur.
Seine klare Bildsprache findet sich in zahlreichen Geschäftsberichten und Imagebroschüren, sowie in etablierten Magazinen und der Wochenzeitung DIE ZEIT. Er dokumentierte über viele Jahre das Leben und Wirken des ZEIT-Mitherausgebers und früheren Bundeskanzlers Helmut Schmidt.

Neben der Auftragsphotographie arbeitet er an freien photographischen Projekten. Im Kehrer Verlag sind zwei Kunstbücher von Werner erschienen: Desert Birds und Airtropolis.

Referenzen

u.a. Commerzbank AG
Lufthansa AG
Infineon AG
Hannover Rück
Volkswagen AG
Siemens AG
Beiersdorf AG
Schwaebisch Hall
Hamburger Sparkasse
ThyssenKrupp AG
Bundespresseamt
Vossloh AG
Aurubis AG
DPWN
SGL Carbon
Hapag Lloyd

Interaction Council der United Nations

u.a. DIE ZEIT
ZEITmagazin
Lufthansa Magazin
Manager Magazin
Der Spiegel
Sunday Times
Süddeutsche Zeitung
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Geo · Geo kompakt
Geo Australia · Geo Mexico

Publikationen

BÜCHER:
DESERT BIRDS · Kehrer Verlag · 2010 Erstauflage · 2011 Zweitauflage
AIRTROPOLIS · Kehrer Verlag · 2013

///
ZEITSCHRIFTEN / ZEITUNGEN:
DIE ZEIT · ZEITmagazin · ZEITchancen
Stern · Spiegel · FAZ · SZ · Focus
Geo · Geo Australia · Geo Mexico · Geo Kompakt
Lufthansa Magazin · Porsche Magazin Christophorus

///
ANNUAL REPORTS:
u.a.Aareal Bank
Aurubis
Barmer
Beiersdorf
Bigpoint
Börse Hamburg
Bundespresseamt/ Bundesregierung
Comdirect
Commerzbank
Coop
D+S Europe
Deutsche Beteiligungs AG
Deutsche Euroshop AG
DPWN
Evotec
Fielmann
GIGA
Hambug Mannheimer
Hannover Rück
Hapag Lloyd
Hamburger Sparkasse
HBBN
HR Wasag AG
Infineon AG
Lufthansa AG
Maiwald Patentanwälte
Metro AG
MPC Capital
Nordcapital
Phillips
Reimer Rechtsanwälte
Schwäbisch Hall
SGL Carbon
Siemens
Software AG
Tchibo
ThyssenKrupp AG
Union Invest
Volkswagen AG
Vossloh AG
VTG
Wacker Chemie

Alle Beiträge

Art Project Celebrity Corporate Editorial People Portrait
Impressum des Profils

Werner Bartsch

Maria-Louisen-Str. 94, 22301 Hamburg

Tel: +49 172 8127722

E-Mail: mail@wernerbartsch.de

USt-Id-Nr. / Steuernummer: DE187225266