Angebote BFF-Partner_ Anmeldung Adobe Webinare

 

KLAUS MELLENTHIN – TRUE TALES

 

Seit meiner Kindheit träume ich von Afrika.

Während meine Spielkameraden auf dem Mond spazieren, Züge beschleunigen oder Feuer löschen wollten, lockte mich dieser damals unvorstellbar geheimnisvolle Kontinent. Es sollten viele Jahre vergehen, bis ich ihn mit der Fähre aus Algeciras kommend in Tanger betrat. 27 Jahre später, im Sommer 2020, begann ich mein Bild-Archiv zu sichten. Aus zehntausenden auf dem afrikanischen Kontinent entstandenen Motiven wählte ich gemeinsam mit der Kuratorin Sonya Winterberg und dem Gestalter Wulf G. Montigel 256 Fotografien aus.
Diese anekdotischen Bildgeschichten veröffentliche ich nun in meinem Buch TRUE TALES Africa.
Ich beobachte Passanten und Stammesführer, verliere mich in Gassen und Hinterzimmern, bin Zeuge intimer Gespräche und geflüsterter Gebete. Als Wanderer und Momente-Sammler werde ich temporärer Teil eines vielfältigen und vitalen, zeitgleich unverstandenen Kontinents.
Um die Perspektive zu erweitern, lud ich renommierte Autorinnen und Autoren ein, Essays für das Buch zu verfassen.

Eine große Freude machen Sie mir, machst Du mir mit einer Buchbestellung. Denn die Bilder, Themen und Texte lieben Publikum. Und ich liebe die Vorstellung, dass meine erste Publikation von vielen Menschen aus meinem Umfeld gesehen und gelesen wird.

Die Bestellung erfolgt direkt über www.truetales.shop
(bis Heiligabend gilt nur für BFF-Mitglieder der 15 % Rabatt-Code: BFF)
Der Versand beginnt in der letzten Dezemberwoche.

Kreativdirektion
Wulf G. Montigel

Artdirektion
Juliane Siebenson

Redaktion
Sonya Winterberg

Beratung und Produktion
Ulla Sachs

Mit Texten von
Dr. Susanne Kaiser
Christoph Peters
Pirmin Spiegel
Sonya Winterberg

Druckvorbereitung
Mediengestaltung R. Meier

Druck
Offizin Scheufele

Herausgegeben von
Klaus Mellenthin

Deutsche Ausgabe
English Edition
280 Seiten
256 Fotografien
24 x 30 cm
69 Euro

 


Anmeldung Adobe Webinare


 

­
Dienstag, 09. November 2021, 11 Uhr (ca. 60 Min)
Adobe x BFF, exklusives Webinar für Mitglieder:
Back from Adobe Max – Neu in Lightroom und Photoshop

In diesem Online-Seminar präsentiert die Adobe Trainerin Maike Jarsetz exklusiv für die Mitglieder des BFF aktuelle Techniken, neue Funktionen und überprüft diese auf Alltagstauglichkeit in Lightroom und Photoshop. Sie schlägt dazu auch den Bogen zu den Aktualisierungen der vergangenen Versionen für wiederkehrende Aufgaben wie Retusche. Auswahltechniken, Transformationen, Perspektive und Korrekturen.

Alle Adobe x BFF Webinare werden eröffnet von Sven Doelle, Principal Business Development Manager im Adobe Solution Consulting Team.

Registrierung hier!

Weitere Infos zur Adobe MAX: https://max.adobe.com/emea


 

­

Dienstag, 23. November 2021, 17 Uhr (ca. 60 Min)
Adobe x BFF, exklusives Webinar für Mitglieder:
Content Authenticity Initiative – Wissen, was wahr ist

Speaker: Thomas Mäder, Senior Strategic Development Manager (Adobe) & Sven Doelle, Principal Business Development Manager (Adobe)

Die Content Authenticity Initiative ist eine Gemeinschaft von Medien- und Technologieunternehmen, Nichtregierungsorganisationen, Wissenschaftlern und anderen, die sich für die Einführung eines offenen Industriestandards für die Authentizität und Herkunft von Inhalten einsetzen. Mit der Content Authenticity Initiative möchte Adobe für mehr Transparenz bei der Erstellung, Bearbeitung, Verbreitung und Nutzung von Inhalten sorgen – um zu zeigen, was wahr ist. In diesem Webinar informieren wir über den aktuellen Status des Projekts und geben tiefere Einblicke in die CAI, auch mit Hinblick auf die Frage: was bedeutet das für den eigenen Workflow.

Alle Adobe x BFF Webinare werden eröffnet von Sven Doelle, Principal Business Development Manager im Adobe Solution Consulting Team.

Registrierung hier!


 

­

Donnerstag, 25. November 2021, 17 Uhr (ca. 60 Min)
Adobe x BFF, exklusives Webinar für Mitglieder:
Farbmanagement für Fotografen mit Adobe und EIZO

Live Webinar & Q&A, Speaker: Christian Ohlig Senior Manager Product Marketing Graphics (EIZO) & Sven Doelle, Principal Business Development Manager (Adobe)
Ziel von Farbmanagement ist es, dass man auf allen Anzeigegeräten einen absolut präzisen Blick auf die Datei erlangt und die Farbkommunikation stets konsistent gehandelt wird. Nur so lässt sich eine präzise Bildbearbeitung und -ausgabe realisieren. Außerdem ist das die Voraussetzung für eine verlässliche Emulation (z. B. in der Softproofvorschau) des zu simulierenden Produktionsschritts.

In diesem von Adobe und EIZO gemeinsam veranstalteten Webinar möchten wir in kompakter Form die für Fotografen und Bildbearbeiter wichtigen Grundlagen des Farbmanagement vorstellen und ein profundes Wissen von Farbräumen, Profilen und Farbeinstellungen vermitteln. Wir klären alle Fragen, die sich im fotografischen Workflow von der Aufnahme bis zur Ausgabe ergeben und vermitteln Grundlagen für Monitor-Kalibrierung, Raw-Entwicklung, Übergabe zu Photoshop und Ausgabe-Vorbereitung.

Registrierung hier!

Weitere Infos:
https://blog.adobe.com/en/publish/2020/08/03/cai-achieves-milestone-white-paper-sets-the-standard-for-content-attribution.html#gs.8wb3zu