»Creativity vs. Content – Beobachtungen rund um Instagram«

Die »Creative Week Frankfurt« präsentiert am Dienstag, den 2. Juli, um 18.00 Uhr:

»Creativity vs. Content – Beobachtungen rund um Instagram«

Datenbasierte gezielte Werbung war zu Beginn der Social-Media Welle das, was alle zum Einstieg in diese neue Welt bewegte. Die sozialen Komponenten wie Verlinkungen ect. gewannen schnell an Bedeutung. Doch wie sieht es heute aus. Wie real ist diese Big Data gestützte Werbung wirklich, wie sehen Fotografen diese Entwicklung und was macht die neue Instagram-Sehgewohnheit mit der Masse der Bilder. Dabei macht es einen Unterschied ob Profis den Content „kreieren” oder die Nutzer selbst. Doch wie „social” ist dieses Medium heute für die Nutzer. Und was bringt es selbstständigen Designern und Fotografen am Ende wirklich. Welche Geschichten „ziehen” und welche nicht.

J. Konrad Schmidt (BFF Professional) ist Fotograf in Berlin und Bundesvorstand des BFF – Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter. Er gibt einen Einblick in Zahlen, Fakten und Eindrucke aus den sozialen Medien und zieht spannende Parallelen zu anderen Portalen, die viele Fragen aufwerfen.

Alle weiteren Infos und Tickets gibt es unter:
www.creative-week-frankfurt.de

BFF-Mitglieder wenden sich für Karten bitte an das BFF-Office: www.bff.de

 

 

Die »Creative Week Frankfurt« DESIGN FUTURE NOW findet  täglich vom 1. bis zum 6. Juli in Frankfurt am Main statt:

DESIGN FUTURE NOW. Das ist das Motto der 1. Creative Week Frankfurt. Vorrangiges Ziel ist es, besonders junge Kreative in der Metropolregion Frankfurt Rhein-Main einzuladen. Wir geben dem Nachwuchs Raum, sich als Community zu finden, um in Zukunft vereint noch effektiver zusammenzuarbeiten.

Daher finden zahlreiche After-Work-Veranstaltungen statt. Sie stehen jeden Tag unter einem anderen thematischen Dach der Kreativwirtschaft. Location ist das YARD, Breite Gasse 24, in Frankfurt. Einlass ab 17 Uhr. Die Veranstaltungen starten jeweils um 18 Uhr und gehen im Laufe des Abends gegen 21 Uhr ungezwungen in ein Chill-Out-Rahmenprogramm über. Snacks und Drinks gibt es in den Foodhalls des YARD für kleines Geld. Ende jeweils gegen 23 Uhr.

YARD Breite Gasse 24 Frankfurt am Main Creativity vs. Content – Beobachtungen rund um Instagram mit J. Konrad Schmidt: 02.07.2019 18:00 www.creative-week-frankfurt.de