MASTER TAPES (#BFFmastertapes)

MASTER TAPES (5) Jacques Schumacher

In der neuen Folge »MASTER TAPES« trifft BFF-Professional-Mitglied Olff Appold auf den Fotografen und Designer Jacques Schumacher (BFF-Ehrenmitglied), dessen eigenwillige und oft amüsanten Motive Werbekampagnen und Beiträgen in bekannten Magazinen wie Stern und Brigitte überraschenden Aspekte gaben.


#BFFmastertapes auf YouTube abonnieren.

MASTER TAPES (4) Walter Schels

In der vierten Folge von »MASTER TAPES« spricht BFF-Professional-Mitglied Frank Stöckel mit dem Porträt-Fotografen und BFF-Ehrenmitglied Walter Schels. Bekannt wurde Schels durch seine Charakterstudien von den Großen und Berühmten aus Politik und Kultur. Faszinierend macht sein Werk die fotografische Auseinandersetzung mit extremen Themen: Aufnahmen von kurz nach der Geburt, vor und nach dem Tod, den Händen der Menschen und Fotos von Tieren zeigen seine ganz charakteristische Sicht auf das Leben.


#BFFmastertapes auf YouTube abonnieren.

MASTER TAPES (3) Christian von Alvensleben

In der dritten Folge »MASTER TAPES« trifft BFF-Professional-Mitglied Peter Schulte auf BFF-Ehrenmitglied Christian von Alvensleben. »Christian von Alvensleben gehört zu den beständigsten Größen des deutschen Fotodesigns und zu den universellsten.« So beschreibt ihn die Designzeitschrift NOVUM. Der Künstler lebt in Schleswig-Holstein und arbeitet seit 2006 mit seiner Frau Helga ausschließlich an freien Fotografie Projekten. 2009 wurde er vom Art Directors Club Deutschland für sein Lebenswerk geehrt.


#BFFmastertapes auf YouTube abonnieren.

MASTER TAPES (2) F.C. Gundlach

In der zweiten Folge von »MASTER TAPES« trifft BFF-Professional-Mitglied Ivo von Renner auf Fotografenlegende und BFF-Ehrenvorstand F.C. Gundlach. F.C. Gundlach (geb. 1926) gilt als bedeutendster deutscher Modefotograf der Nachkriegszeit. Seine Aufnahmen erschienen in Magazinen wie: Deutsche Illustrierte, Stern, Revue, Quick, Elegante Welt, Film und Frau, Annabelle, Brigitte, Twen, Deutsch.


#BFFmastertapes auf YouTube abonnieren.

MASTER TAPES (1) Thomas Billhardt

In der ersten Folge der neuen Interview-Serie »MASTER TAPES« des BFF trifft Darius Ramazani auf BFF-Professional-Mitglied Thomas Billhardt. Dieser wurde als Reportagefotograf in der DDR besonders mit seinen Dokumentationen aus Vietnam, Chile sowie Kuba bekannt und erlangte mit seinen künstlerischen und politischen Fotografien auch international großes Ansehen.


#BFFmastertapes auf YouTube abonnieren.