Profilbild von Klaus Mellenthin BFF Professional

Klaus Mellenthin

Klaus Mellenthin

Photography

Regensburger Str. 9

10777 Berlin

Vita

Corporate. Portrait. Reportage. Concept.

Ich bin ein Menschen-Fotograf.

Persönlichkeiten aus der Wirtschaft und des Zeitgeschehens. Portraits von CEO´s, Unternehmern, Arbeitern, Models, Politikern, Musikern, Celebrities, Mitarbeitern und Schauspielern.
Von Menschen gestaltete und geprägte Städte und Landschaften.

Für Kampagnen und Reportagen agiere ich als visueller Geschichtenerzähler. Ganz nah und weltweit.

Seit Jahren engagiere ich mich für Hilfsprojekte, so etwa für das „St. Moses Children Care Center“ in Uganda. Für die Hilfsorganisation MISEREOR reiste ich nach Burkina Faso, Brasilien und Vietnam.

Seit 2018 bin ich Mitglied im Bundesvorstand des BFF (Bund freischaffender Fotografen und Filmgestalter), dessen Mitglied ich 2010 wurde. 2012 nahm mich der britische Fotografenverband AOP (Association for Photographers, London) als Vollmitglied auf.

Fotografie ist für mich mehr als das nüchterne Dokumentieren des Offensichtlichen, auch mehr als das schnelle Erstellen kurzlebiger Instagrammables. Es ist aufregend, neue Menschen zu treffen und unbekannte Orte kennenzulernen. Ich liebe und lebe die Vielfalt an Möglichkeiten, Unternehmungen, Persönlichkeiten, Haltungen und Lebenswegen unserer Zeit.

Awards

Erster Preis Einzelbild „Wissenschafts-Photographie“ http://fotopreis.tpk6.de/html/preistraeger2010/mellenthin.html

ADC 2015: Auszeichung für das Cover Art Work „CAMOUFLAGE“

 

Alle Beiträge

Instagram Post von Klaus Mellenthin
Cathédrale Notre-Dame de Paris
Instagram Post von Klaus Mellenthin
Old City of Cairo
Instagram Post von Klaus Mellenthin
South Africa
Instagram Post von Klaus Mellenthin
South Africa
Instagram Post von Klaus Mellenthin
KUNSTHALLE TÜBINGEN
Instagram Post von Klaus Mellenthin
Käthe Kollwitz Museum Köln
Instagram Post von Klaus Mellenthin
Palma De Mallorca, Spain
Instagram Post von Klaus Mellenthin
Genova, Italy
Instagram Post von Klaus Mellenthin
Riad Fès – Relais & Châteaux

@klaus_mellenthin_photographer

Newsboard verbergen

Aktuell wird deutschlandweit die aktuelle MISEREOR-Kampagne gezeigt. Auf City-Lights, 18/1tel, im Internet und in Kinos werden Photographien und Kurz-Filme gezeigt, für die Klaus Mellenthin mit seinem Team Vietnam, Burkina Faso und Brasilien bereiste.

Architecture Art Project Campaign Celebrity Corporate Editorial Film Healthcare Industrial Interior Journalism / Reportage Lifestyle People Personal Work Portrait Social Projects Transportation Travel
Impressum des Profils

Klaus J. A. Mellenthin

Regensburgerstrasse 9, 10777 Berlin

Tel: +49 30 21916699

E-Mail: photo@klausmellenthin.com

USt-Id-Nr. / Steuernummer: DE147586089