Profilbild von Christian von Alvensleben BFF Professional Ehrenmitglied

Christian von Alvensleben

Christian von Alvensleben

Höter Berg 21 A

23843 Bad Oldesloe

Vita

„Christian von Alvensleben gehört zu den beständigsten Größen des deutschen Fotodesigns und zu den universellsten.“ So beschreibt ihn treffend die Designzeitschrift novum. Der Künstler lebt und arbeitet mit seiner Frau Helga in Bad Oldesloe. Seit 2006 widmet er sich gemeinsam mit ihr nur noch eigenen freien Fotografie-Projekten.

Von Alvensleben wurde für sein Werk mit zahlreichen Preisen geehrt, allein vom deutschen Art Directors Club (ADC) erhielt er über 80 Auszeichnungen für Einzelarbeiten und sogar, für einen Fotografen ungewöhnlich, 1993 den Grand Prix. 2009 verlieh ihm der ADC die Auszeichnung für sein Lebenswerk. Im gleichen Jahr wurde von Alvensleben vom BFF für sein Lebenswerk ausgezeichnet und in die BFF-Hall of Fame berufen.

Referenzen

gallery. #1
this is where to find still life photographs showing people, animals and technology.

gallery. #2
here you discover people: artists, actors, sportsmen and women and politicians.

gallery. #3
this gallery shows some of the exhibits from christian von alvenslebens exhibitions, naturally also including architecture of power and tables of phantasy.

 

https://alvensleben.com

Impressum des Profils

Christian von Alvensleben

Höter Berg 21 A, 23843 Bad Oldesloe

Tel: +49 45318801310

E-Mail: studio@alvensleben-photography.de

USt-Id-Nr. / Steuernummer: DE 135 4888 19