Kreativwirtschaft x Bürgerschaftswahl: Parteien auf dem Prüfstand

Die Kreativwirtschaft ist eine wichtiger und prägender Wirtschaftszweig unserer Hansestadt – als stetig wachsende Wirtschaftskraft, als attraktiver Arbeitgeber, als Treiber für Innovationen sowie als essentieller Impulsgeber für Stadt und Gesellschaft. Gleichermaßen steht die Kreativwirtschaft aber auch vor zentralen Herausforderungen, wie etwa der digitalen Transformation, dem Fachkräftemangel oder einem stetig wachsenden Bedarf an finanzierbaren Arbeitsräumen.

Im Vorfeld der Bürgerschaftswahlen 2020 laden verschiedene Interessenvertretungen der Kreativwirtschaft Hamburger PolitikerInnen ein, um darüber zu diskutieren, welche Bedeutung sie der Kreativwirtschaft beimessen, welche Perspektiven sie in Hinblick auf die drängenden Herausforderungen sehen und wie Rahmenbedingungen verbessert werden können.

Unter anderem werden folgende Politiker auf dem Podium stehen:
Hans-Jörg Schmidt (SPD)
Norbert Hackbusch (DIE LINKE)
René Gögge (GRÜNE)

Wann: Dienstag, 28. Januar 2020, um 18:30 Uhr
Wo: designxport, Hongkongstraße 8, Hafencity-Hamburg

Es laden hierzu ein: Art Directors Club (ADC), Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter e.V. (BFF), Designxport e.V., Deutscher Journalisten-Verband, Landesverband Hamburg (DJV-Hamburg) und die Interessengemeinschaft Hamburger Musikwirtschaft (IHM).

Karten über:
https://www.eventbrite.de/e/kreativwirtschaft-x-burgerschaftswahl-parteien-auf-dem-prufstand-tickets-89569064483?fbclid=IwAR2h5glwFkJiLfxdXzz1oICXhnNb4wAa5C9xYVz95phvgcuRsD2mEfPIr4k