BFF im NRW-Forum – Duesseldorf Photo 2018

Reviews und Talks

11:00 – 18:00 Uhr Reviews – Mappensichtungen

BFF-Experten besprechen mit angemeldeten Fotografen deren Portfolios oder Webseiten – wertvolle Empfehlungen zur Optimierung ihres Stils und der Präsentationsmedien, die über den Erfolg beim Kunden entscheiden.

BFF-Experten
Peter Godry – Portrait, Fashion, Advertising, Editorial
Lars Langemeier – People, Business, Stills
Klaus Mellenthin – Portrait, Lifestyle, Advertising
Florian W. Müller – Architecture, Stills, Landscape, Reportage, Advertising
Darius Ramazani – Portrait, Lifestyle, Corporate, Editorial
J. Konrad Schmidt – Beauty, Fashion, People, Editorial, Lifestyle, Film
Jörg Steck – Architecture, Transportation, Travel, Editorial, Industrial

Anmeldungen bitte auf info@bff.de

Ab 11:00 Uhr Performance des NRW-Forums mit dem Künstler Andy Kassier – wie wird man reich, berühmt und sexy.

 

12:00 – 18:00 Uhr Talks

Weltweit erfolgreiche BFF-Fotografen geben Einblicke hinter die Kulissen ihrer professionellen Arbeit als Fotograf und Filmer in halbstündigen Vorträgen.

12:00 Uhr
Darius Ramazani u. Klaus Mellenthin – Social Campaigning
Die beiden Profis stellen soziale Projekte für »Misereor«, »Diakonie«, »World Vision« u. »Menschen über 100 Jahre« fotografisch vor – die etwas andere Art der Werbefotografie.

13:00 Uhr
Ivo von Renner – Die Freude an der Freude
International renommierter Werbefotograf und Paradiesvogel. Weltweit werden seine Bilder wegen ihrer gelungenen Inszenierungen gelobt und ausgestellt. Geschichten von einem prallen, bunten und teilweise schrägen Fotografenleben.

14:00 Uhr
Peter Hönnemann – Listen to your eyes
Wie portraitiert man den Dalai Lama oder Christoph Walz? – im Hasenkostüm – also der Fotograf – kann nicht sein! – kann es doch! Das etwas andere Making of mit Peter Hönnemann.

15:00 Uhr
J. Konrad Schmidt – Unveröffentlichtes Project „Hôtel Noir“
Das sagt EVA PADBERG über ihn: Konrad ist ein Kerl, der das, was er macht, gerne richtig machen will und nicht nur mit dem halben Arsch! Heute eine exklusive Preview: Er stellt ein unveröffentlichtes Foto-Projekt vor, das zwischen 2010 und 2018 auf analogem Film entstanden ist.

16:00 Uhr
Oliver Mark – Die ganze Wahrheit über O. M.
Er hatte alle vor der Kamera: Porträt-, Celebrity-Fotografien für die renommierten Magazine der Welt sind seine Kunst – und wenn Modedesigner Roberto Cavalli beim Shooting am Steuer des Helicopters Zigarre raucht – schafft Oliver Mark eine ganz eigene Inszenierung.