Michael Bader

© Michael Bader

OHNMACHT  2.0 – Die Strandgeister sind los
Ausstellung zum 30. Rundgang im Tapetenwerk

Am Freitag, den 1. September 2023 ab 18 Uhr ist wieder Action im Tapetenwerk und das Studio von BFF-Professional Michael Bader geöffnet – till late, mit kühlen Getränken und spannenden Geschichten. Denn er ist zurück von seiner Reise, aufgetaucht aus seinem Entdeckerkosmos und der herrlichen Familienblase.  Unterwegs hat er Strandgeister eingefangen, Wesen aus Plastik und Gerümpel. Sie sind aus seiner Ohnmacht beim Anblick und Erleben von Müll heraus entstanden, der allerorten präsent ist. Wer sich erinnert: Im Frühjahr 2022 hatte er schonmal zum Thema Strandmüll ausgestellt.

Jetzt ist das Ausmaß noch größer, seine Haltung zum Umgang mit Müll noch deutlicher und mit den Strandgeistern teilt er diese Ansicht auf bittersüße Weise.

Nichtsdestotrotz: Es darf, ja es muss, weiter gelacht und geschnackt werden. Auch dafür stehen die spacigen Kreaturen – für Austausch und Vorwärtsgehen. Und welcher Ort wäre dazu besser geeignet, als der bunte Kunst- und Kultur-Hub im Leipziger Westen!