Oliver Mark

Deutschen Gesellschaft für Photographie

Aufnahme in die DGPh

Deutschen Gesellschaft für Photographie

Ende Mai 2020 wurde ich zum Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Photographie (DGPh) berufen. Der Mitgliedschaft in der DGPh liegt immer eine Berufung aufgrund besonderer Verdienste um die Photographie und deren Förderung zugrunde und muss von zwei Mitgliedern vorgeschlagen werden.

Vorgeschlagen wurde ich von Frau Anna Gripp (Photonews) und Frau Gabriele Conrath-Scholl (Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur)

Die Anwendungsgebiete der 1951 in Köln gegründeten Gesellschaft sind auf das Fotografische in Kunst, Wissenschaft, Bildung, Publizistik, Wirtschaft und Politik ausgerichtet. Die etwa 1000 berufenen Mitglieder der ideellen Organisation kommen aus allen Bereichen der Fotografie und sind renommierte Persönlichkeiten der deutschen und der internationalen Fotoszene.
Unter anderem wird der renommierte Otto-Steinert-Preis, der Dr.-Erich-Salomon-Preis und den Kulturpreis von der Deutschen Gesellschaft für Photographie verliehen.

Danke an Anna Gripp, Gabriele Conrath-Scholl und der Deutschen Gesellschaft für Photographie!

Profilbild von Oliver Mark

Oliver Mark

BFF Professional