Adobe

Der BFF Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter e.V. konnte mit Adobe einen neuen Competence-Partner gewinnen, der nahezu alle Mitglieder mit seiner Creative Cloud schon lange intensiv begleitet und in ihrer Arbeit entscheidend unterstützt.

Die Zukunft liegt in der Hand kreativer Köpfe – davon ist Adobe überzeugt. Nicht nur mit seinen vielfältigen Creative Cloud-Anwendungen, sondern insbesondere auch durch gezielte Förderungen und Kooperationen bietet das Software-Unternehmen deshalb Kreativen das richtige Handwerkzeug und eine weltweite Plattform.

Als Competence-Partner des BFF freut sich Adobe auf den Austausch mit Foto- und Filmschaffenden, um sie optimal in ihren Arbeitsfeldern zu unterstützen und zeitgleich aktuelle visuelle Strömungen aufzugreifen, um zukünftigen Trends schnell und effektiv gerecht zu werden. So können Mitglieder des Berufsverbands Freie Fotografen und Filmgestalter e.V. beispielsweise Feedback einreichen, Fotografie-Webinare und Events durch ihre Themenvorschläge aktiv mitgestalten oder in virtuellen Workshops neue Möglichkeiten entdecken, wie sie ihre Workflows mit den Tools und Anwendungen von Adobe optimal auf ihre Arbeitsweisen und Anforderungen ausrichten.

Im Rahmen der Partnerschaft unterstützt Adobe zudem den „Neuen BFF-Förderpreis“, dessen Grundgedanke es ist, Studierenden der Fotografie die Gelegenheit zu geben, im Rahmen eines Mentor*innen-Programms ein eigenes Fotokonzept zu realisieren und die Welt der Fotografie durch inspirierende und grundlegende Denkanstöße voranzutreiben.

„Wir sind davon überzeugt, dass diese Partnerschaft uns alle voranbringt, weil sie uns ganz praktisch die Möglichkeit bietet, den Prozess zur Perfektionierung der Anwenderfreundlichkeit der Programme im Dialog mit Adobe mitzugestalten. Im ersten Schritt wird es eine Umfrage nach den Sommerferien geben, um die Wünsche unserer Mitglieder zu erfassen, danach Webinare und Coachings, um den Fotograf*innen die tägliche Arbeit bei den Anwendungen der Creative Cloud zu erleichtern, ihnen Möglichkeiten aufzuzeigen, die sie noch nicht kennen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Adobe!“ so die Einschätzung von Frank Stöckel, BFF-Vorstandssprecher.

 

www.adobe.com

Weitere Beiträge