BERLIN PHOTO WEEK 2022

Talks, Meetingpoint und Portfolioviews
Arena Berlin, Eichenstraße 4, 12435 Berlin

(Foto: Markus Nass, courtesy BERLIN PHOTO WEEK)

Nächste Woche startet die BERLIN PHOTO WEEK mit einem vollem Programm: Ausstellungen, Konferenz, Messepräsentationen, Party, u.v.m.

Der BFF und die BFF Akademie sind wieder mit am Start. Ihr trefft uns am BFF-Stand in der Halle neben der Conference-Area. Der Stand ist Meetingpoint und Infothek des BFF und der BFF Akademie, die an beiden Tagen Portfolioviews mit BFF-Professionals anbietet. Einige weitere Highlights, unter anderem mit Beteiligung von BFF-Mitgliedern, stellen wir Euch hier im Folgenden noch ausführlicher vor.

Alle Fakten zur BERLIN PHOTO WEEK findet Ihr auf der offiziellen Website.

(Foto: Jens Oellermann BFF, Berlin Photo Week 2021)

BFF und BFF Akademie: Treffpunkt am Stand in der Arena

Am Stand werden 3 Tage lang BFF-Kolleginnen und Kollegen über unseren Verband und seine Aktivitäten informieren. Schon im vergangenen Jahr war der Stand ein stets gut besuchter Treffpunkt, BFF mittendrin für alle. Kommt vorbei!

(Foto: Jens Oellermann BFF, Berlin Photo Week 2021)

Conference Stage
Freitag, 02.09.2022
12:40- 13:15
J. Konrad Schmidt – Keynote: „Ein kritischer Blick auf die eigene Branche“

13:20-14:05
Werkstattgespräch: „Was bedeutet professionelle Fotografie heute?“
Johanna-Maria Fritz (Ostkreuz), Klaus Mellenthin (BFF/DGPh) und J. Konrad Schmidt (BFF)

17-17:35
Dorothe Lanc „Aktuelle Entwicklungen im Foto- und Bildrecht“ powered by BFF Akademie

Samstag, 03.09.2022
Magnum Photos powered by DER SPIEGEL
Magnum-FotografInnen auf der Konferenzbühne mit SPIEGEL AutorInnen, u.a. mit Paolo Pellegrin, Jonas Bendiksen oder Bieke Depoorter.

(Group picture of the photographers present at the 74th Annual General Meeting (AGM) of Magnum Photos, in front of the new office and gallery space. Paris. FRANCE. September 2021. © Olivia Arthur/Magnum Photos)

Das komplette Konferenzprogramm gibt es hier.

Tickets für die Konferenz gibt es hier.
Tagesticket 59,00 EUR; Zweitagesticket 99,00 EUR

(Foto: Jens Oellermann BFF, Berlin Photo Week 2021)

Portfolioviews powered by BFF Akademie
In Kooperation mit der BERLIN PHOTO WEEK bietet die BFF Akademie Portfoliosichtungen an. Über die 3 Tage hinweg können InteressentInnen sich und ihre Fotoarbeiten den erfahrenen Augen der BFF-Professionals präsentieren.

Anmeldung zum Portfolioview

(Foto: Götz Schleser BFF, Berlin Photo Week 2021)

BERLIN PHOTO WEEK Photographers Night am 03.09.2022
Am Samstag Abend findet die Photographers Night statt. Die Party der Berlin Photo Week zum Netzwerken und feiern. Ab 20 Uhr im Badeschiff-Bereich der Arena. Tickets gibt es an der Abendkasse.

(Thomas Hoepker, Andy Warhol in der „Factory“, Union Square, New York City, USA 1981 © Thomas Hoepker/Magnum Photos)

Ausstellungen
Thomas Hoepker – „My Way“
Die Galerie Buchkunst Berlin präsentiert die Ausstellung MY WAY von Thomas Hoepker. Er wurde 1989 Vollmitglied der Agentur Magnum Photos und war von 2003 bis 2007 ihr Präsident. Thomas Hoepker ist darüber hinaus seit 1972 im BFF – und heute Mitglied in der BFF-Hall of Fame. Seine humanistischen Dokumentationen prägten das Verständnis von künstlerischer Autorenfotografie und sind selbst Teil der Geschichte der Fotografie geworden.

Vernissage: 3. September 2022, 18–22 Uhr, Thomas Hoepker ist anwesend

Ausstellung vom 4. September – 20. November 2022
Öffnungszeiten: Donnerstag bis Samstag, 14–18 Uhr & nach Vereinbarung.

Galerie Buchkunst Berlin, Oranienburger Str. 27, 10117 Berlin

Übersicht aller Ausstellungen in der Arena und in der Stadt.

Weitere Beiträge