Neue BFF-Webseite

Der BFF, einer der renommiertesten Berufsverbände für professionelle Fotografie und Filmgestaltung in Europa, hat den eigenen Webauftritt neu gestaltet. Ab sofort ist die neue BFF-Webseite online.

news_2016_bff-webseite_responsive-devices

Die Bilder und Texte in eine übersichtliche, nachvollziehbare und damit intuitive Anwenderführung zu bekommen – und das für die unterschiedlichsten Endgeräten zu realisieren – war die essentielle Herausforderung für den Relaunch. Zu beachten war auch die Einteilung in den öffentlichen und den internen, nur BFF-Mitgliedern zugänglichen Bereich. Die Webseite des BFF wurde zu diesem Zweck komplett überarbeitet und startet jetzt mit neuem, modernem Design und innovativer Technik. Konzeption, Design und Umsetzung erfolgten durch die Berliner Designer und Webentwickler Johannes Arndt und Martin Wecke in enger Abstimmung mit dem BFF.

news_2016_bff-webseite_portfolios
Die neuen BFF-Portfolios mit praktischer Filter- und Suchfunktion

Der Look der neuen BFF-Webseite: klar und mit dem Fokus auf den großformatigen Bildern seiner Berufsfotografen.

Die in der Neukonzeption entstandene Vernetzung von BFF-Internetseite und BFF-Blog (blog.bff.de) bietet den künftigen Nutzern nicht nur einen ausgezeichneten Überblick auf die Fotografen des Verbandes und deren vielseitige Leistungen, sondern mit diversen Suchkriterien auch eine sehr effektive Hilfe im eigenen Produktionsalltag.

news_2016_bff-webseite_blog
Der BFF-Blog mit neuen Funktionen — jetzt direkt mit den Mitgliederprofilen verknüpft.

Die neue BFF-Webseite setzt nicht nur auf emotionale, hochwertige Bildwelten im großen Format, sondern sie lenkt den Fokus auch auf ausgewählte BFF-News und gibt relevante Informationen. Die neue Weboptik hebt sich im neuen Design und einer schlanken, übersichtlichen Struktur deutlich von dem eher komplexen und textlastigen Design der früheren Webseite ab. Nach dem Relaunch ist die neue Webseite auf dem neuesten Technikstand und überzeugt nach der konsequenten Überarbeitung durch Lesbarkeit und übersichtliche Anordnung. Bewährte Features wurden beibehalten oder ausgebaut.

news_2016_bff-webseite_home
Alle Informationen rund um den BFF wurden übersichtlich aufbereitet.

Umfangreiche BFF-Bildergalerien, hochauflösende Filme in Vollformat, berufspolitische wie juristische Informationen, komfortable Downloads und viele nützliche Links.

Die neu gestaltete Startseite bietet dem Nutzer vom Start weg alle wichtigen Inhalte auf einen Blick. Auch die Unterseiten der Homepage unterliegen einer klaren Struktur und sind übersichtlich gegliedert. Neben den zahlreichen neuen Fotostrecken der BFF-Mitglieder können sich die Besucher auf eine Fülle von Informationen und News rund um den Berufsverband und seine Veranstaltungen freuen. Umfangreiche BFF-Bildergalerien, hochauflösende Filme in Vollformat, berufspolitische wie juristische Informationen, komfortable Downloads und viele nützliche Links zu Fachlaboren, Foto-Auktionen, Gutachtern, Versicherungen, Hochschulen, Kunstbuchhandlungen, Museen und Galerien sowie Verbänden und Institutionen sorgen dafür, dass Online-Besucher den BFF ganz groß erleben können.

Die Portfolios der Mitglieder, alle BFF-News, Facts, Downloads und Links stehen den Bildredakteuren sowie Entscheidern aus der Kreativwirtschaft und der Industrie ebenso zur Verfügung wie den BFF-Fotografen, BFF-Partnern, BFF-Förderern sowie alle digitalen Gästen der Webseite.

news_2016_bff-webseite_profil
Die neuen BFF-Profile bieten Portfolio, Informationen und Blog-Beiträge auf einen Blick.

Sich darzustellen gehört für freiberufliche Fotografen zu einer der wichtigsten Grundlagen wirtschaftlichen Erfolges. Der BFF nimmt die Aufgabe wahr, seine rund 500 Mitglieder in der Öffentlichkeit, in den Medien in den Bildredaktionen und bei den Entscheidern aus Kreativwirtschaft und Industrie optimal zu präsentieren. Mit der neuen BFF-Webseite ist dem Berufsverband ein zeitgemäßes Medium der externen wie internen Kommunikation gelungen.

Weitere Beiträge