Profilbild von Heiko Hellwig BFF Professional

Heiko Hellwig

Heiko Hellwig

Alexanderstr. 164 B

70180 Stuttgart

Vita

1960 in Wuppertal geboren, wo die Züge kopfüber hängen und fahren. 6 Jahre später hatte auch die Familie genug davon und zog gen Süden, wo Vater mehr und größere Maschinen bauen durfte. Weitere 2 Jahre später zog die Familie für ein Jahr über den großen Teich, weil es dort noch grössere Maschinen und noch grössere Autos gab. In diesem Jahr 1968 verlangte ich nach meiner ersten Kamera. Die Welt sollte endlich sehen was ich sah. Zurück in Deutschland besuchte ich das Gymnasium und versuchte meine Physik- und Mathelehrer mit kreativen Lösungen ihrer Aufgaben zu überzeugen, was diese vor große Herausforderungen auch bezüglich ihres Humors stellte. Ich verließ diese Einrichtung nach insgesamt drei Ehrenrunden glücklich befreit um sofort gen Norden zu fahren und nordische Landschaften zu fotografieren. Vom ersten eigenen Geld wurde eine professionelle Kamera gekauft und ich machte erste Zeitungs- und Industriereportagen. 3 Semester Architekturstudium reichten mir um festzustellen, dass Kreativität in der Architektur auch nur in Maßen gefragt war und widmete mich dem entspannten Zivildienst auf der Jugendfarm. Danach investierte ich zwei intensive Jahre in die Erlangung handwerklichen Könnens und Wissens in der Werbe-Fotografie. Weitere 2 Jahre arbeitete ich in den grössten Fotostudios um noch mehr Tricks zu lernen und Anregungen zu bekommen. Dort wurden jedoch nur grössere Töpfe bewegt um mit ganz gewöhnlichem Wasser zu kochen. Das Jahr 1990 stand vor der Tür und ich stürzte mich mutig in die Selbständigkeit. Ich arbeite schnell für alle möglichen Maschinenbauer von Festo über Bosch bis Metabo und andere. Auch Penthouse, Lufthansa und BMW sind dabei. Seither arbeite ich an vielen Projekten mit Juliane Spitta zusammen. Freie Arbeiten entstehen für soziale Organisationen und vieles für Kunden die unsere Zusammenarbeit und unsere konzeptionellen Ideen sehr schätzen. Seit einigen Jahren freue ich mich für Umweltschutz Organisationen konzeptionelle Arbeiten machen zu dürfen, dass meine Kunst weltweit gefragt ist und in vielen Privathäusern die Wände bereichert.

Referenzen

Bosch, Metabo, Lufthansa, BMW, Festool, Penthouse, Holy AG, Penthouse, USM Haller, Blocher Blocher Architekten, Salon-Magazin, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Weseler Teppiche, Würth AG, Würtemberger Weine, H+E GmbH, Focus Magazin, GEO France, AIDA Cruises, GlasX Ag, casa giardino, Spang GmbH, Bugatti Museum, Zooom, Schaef, Luxorette, Tretford, Lumas, Breuninger, Anax Dent, Architectural Digest, USM, Sana Herzklinik, LisaD, OBI, MARE Magazin,

Awards

Getty Award for Grants 2011, BFF Magazin Awards Merit, Monochrome Awards 3rd Winner,

Alle Beiträge

Instagram Post von Heiko Hellwig
Instagram Post von Heiko Hellwig
Instagram Post von Heiko Hellwig
Instagram Post von Heiko Hellwig
Instagram Post von Heiko Hellwig
Instagram Post von Heiko Hellwig
Instagram Post von Heiko Hellwig
Stuttgart, Germany
Instagram Post von Heiko Hellwig
Stuttgart, Germany
Instagram Post von Heiko Hellwig

@heikohellwig

Newsboard verbergen

Unterwegs quer durch Deutschland für diverse Architektur Projekte. Dazwischen ruhiges arbeiten im Studio für meine Stillife Kunden.

Architecture Art Project Campaign Corporate Editorial Film Food Healthcare Industrial Landscape Nature Personal Work Social Projects Stills Transportation Travel
Impressum des Profils

HEIKO HELLWIG

Alexanderstrasse 164 B , 70180 Stuttgart

Tel: 07114709933

E-Mail: kontakt@HEIKOHELLWIG.com

USt-Id-Nr. / Steuernummer: 93111 / 10455