Profilbild von Jens Oellermann BFF Professional

Jens Oellermann

Jens Oellermann

Chausseestr. 94

10115 Berlin

Vita

Ich bin Jens.

Ich fotografiere Menschen. Künstler, Politiker, Frauen, Komiker, Nachbarn, Hautärzte, Vorstände, Vorstandsassistenten, Männer, Busfahrer, Busbauer, Dragqueens, Präsidenten, Typen mit roten Haaren, Herrn und Frau Meyer von der Thann,
Tante Christl und Jürgen.
Oder Dich.
Es ist mein Anliegen als Fotograf, die Persönlichkeit und Ausstrahlung jedes einzelnen Menschen im Bild sichtbar zu machen. Egal wen ich fotografiere. Egal womit ich fotografiere.

Dafür bringe ich höchste Professionalität, Flexibilität und Produktionssicherheit mit. Ich bin sehr anspruchsvoll und hartnäckig, wenn es darum geht, optimale Bedingungen herzustellen. Jede Sitzung hat ihre eigenen Herausforderungen.

Es ist ein Unterschied, ob ich in zweieinhalb Minuten den Bundesfinanzminister fotografiere, eine Musikerin bei Minusgraden am Meer oder einen Tag lang 15 Anwälte mit meinem fünfköpfigen Team.
Doch ein gutes Bild gibt es niemals ohne die richtige Chemie. Ich begegne Dir mit Offenheit und Empathie. Ich bin ein Typ, dem man sich gerne anvertraut, unkompliziert, kreativ und humorvoll. Bei mir gibt es keine automatisierte Massenabfertigung, bei mir ist jede Session individuell.
Du stehst bei mir im Mittelpunkt.

Ich mag harmonische Musik, meine Tochter und deren Mutter, unsere Postkartenwerkstatt „hochwertigundoellerbärtig“, die kleine PENTI und Senf.
Ich bin BFF Professional und Regionalbeirat in diesem Berufsverband. Seit 2009 arbeite ich von Berlin aus und bin bundesweit mobil. Oft trage ich Krawatte.

 

 

Biografie.

Geboren 1976 in Ulm. Danach, im Alter von
9 die erste eigene Kamera
14 das erste Foto in der „Südwest Presse Ulm“
16 Ausbildung im Fotografenhandwerk
19 Zivildienst als Fotograf im Krankenhaus
20 Praktikant bei verschiedenen Printmedien in Hamburg
21 Pressefotograf in Stuttgart
24 mit der Mamiya für ein viertel Jahr nach Namibia
25 Bildredakteur in Berlin
26 Beginn Studium: Kommunikationsdesign an der FH Dortmund
28 im Erasmus-Austauschsemester an der University of Wolverhampton / England
29 parallel Bildredakteur bei „Visions“ in Dortmund
31 Prüfung zum Diplom-Designer (FH)
36 Seminar bei Andreas Mühe an der Ostkreuzschule Berlin
42 Mitglied im Berufsverband BFF
43 Regionalbeirat im BFF.
Seit Februar 2009 in Berlin selbstständig.

Referenzen

audible
Beatsteaks booking.com
Bundespresseamt
dtv Verlag
Focus Magazin
Four Music
Helge Schneider
Hubert Burda Media
Karakter Worldwide
Luchterhand Literaturverlag
Landesvertretung Baden-Württemberg
Landesvertretung Sachsen
Mercedes-Benz Bank
Stiftung Münchener Sicherheitskonferenz
Playboy
Red Bull Deutschland
stern
Strichpunkt Design
Sparkassenversicherungs AG
SUPERillu
Terre de Femme e.V.
Universal Music
Warner Music
Volkswagen AG

Corporate Editorial Journalism / Reportage Personal Work Portrait
Impressum des Profils

Jens Oellermann Fotografie Inh. Jens Hegenbart

Chausseestrasse 94, 10115 Berlin

Tel: +49 171 7614108

E-Mail: foto@oellermann.de

USt-Id-Nr. / Steuernummer: DE224485195