Profilbild von Nico Kurth BFF Member

Nico Kurth

Nico Kurth

Längelterstr. 204

74080 Heilbronn

Vita

Nachdem ich in Brandenburg seit 1985 eine aufregende Jugend verbracht und in der Dunkelkammer s/w-Handabzüge gemacht hatte (typisch für eine gute Fotografen-Biografie), war mir klar, dass es hier noch mehr zu entdecken geben musste. So studierte ich in Jerusalem und Moskau, assistierte bei namhaften Fotografen in Berlin und Düsseldorf und arbeitete an freien Projekten, etwa in Belfast »Good Walls Make Good Neighbours«. Für meine Diplomarbeit »NIKOSIA the last divided capital« dokumentierte ich die Grenzregion zwischen Zypern und der Türkischen Republik Nordzypern. Das Interesse meiner eigenen Fotoprojekte galt schon immer sozialen und gesellschaftlichen Themen. Nach Abschluss meines Fotografiestudiums 2013 an der FH Dortmund arbeitete ich an verschiedenen Aufträgen und kam über Umwege nach Heilbronn, wo ich seit 2014 mit meiner Frau und bald drei Kindern lebe. Hier arbeitete ich 9 Jahre lang für ein Industrieunternehmen als Content Creator für Foto- und Videoproduktionen. Neben der konzeptionellen Arbeit an Langzeitprojekten fotografiere ich Portraits und Reportagen im Editorialbereich für Spiegel, Focus, WirtschaftsWoche, Zeit Magazin, u.a. sowie für Firmen und Agenturen.

Referenzen

EDITORIAL:
Der Spiegel, Focus, WirtschaftsWoche, Zeit Magazin, Impulse,Forbes, Manager Magazin, Stern Gesund Leben, DPA, Moskauer Deutsche Zeitung, Märkische Allgemeine Zeitung, HANIX Magazin, Wissensstadt e.V., COOP Magazin

COMMERCIAL:
Maegnets, Artes Code, TD Design, 808 Medien, Farbenmetzgerei, SPIE AG, SAP, Advanced Applications GmbH, Stadtmarketing Schwäbisch Hall, HyImpulse Technologies GmbH, Flisom AG, Selz GmbH, Obsthof Ehrenfeld, Bettenhaus SchwarZ, Pontea AG, wissenstadt Heilbronn e.V., 42 Heilbronn, HANIX Media, Bündnis 90 / Die Grünen, Bund der Folgenlosen, Open Kwnoledge Foundation, Hengeler Mueller Rechtsanwälte, Heuking Kühn Lüer Wojtek, Deutsche Schillergesellschaft e.V., Offenblende Agentur, Energeno Heilbronn Franken, Holzapfel GmbH, Weingut Hieber GbR, Weingut Schönbrunn, Candylabs GmbH,

Corporate Editorial Journalism / Reportage Portrait
Impressum des Profils

Nico Kurth

Längelterstr. 204, 74080 Heilbronn

Tel: +49 176 707 24324

E-Mail: hello@nico-kurth.com

USt-Id-Nr. / Steuernummer: DE65252/78034