Profilbild von Rolf Herkner BFF Professional

Rolf Herkner

Rolf Herkner

Pischekstr. 17 B

70184 Stuttgart

Vita

Nach einer traditionellen handwerklichen Ausbildung als Fotograf anschließend freier Mitarbeiter als Kameraassistent beim Dokumentarfilm und dazwischen Experimente in der Dunkelkammer wie Chemigraphien, Fotogramme, Solarisationen usw. 1967 Aufnahme im VBKW (Verband bildender Künstler). Nach erstem Kontakt mit der Werbeagentur Günter Bläse im Jahr 1960 begann eine Laufbahn in der Werbefotografie mit Aufträgen für viele namhafte Marken und Firmen unterschiedlicher Art vorwiegend People und Portraits aber auch Stills und PR-Reportagen.
Dazwischen in ruhigeren Zeiten immer wieder freie Arbeiten und Experimente.

2004 habe ich mit Auftragsarbeiten aufgehört, widmete mich der Digitalisierung meines Archivs, der Nachbearbeitung und Fine Art-Prints und bis heute mit der Transformation aus eigenen Fotodaten.

www.virtuelle-ausstellungen.de

Art Project Food People Science Stills