Profilbild von Sabine von Bassewitz BFF Member

Sabine von Bassewitz

Sabine von Bassewitz

Ernestinenstraße 15a

23558 Lübeck

Vita

Studium Fotografie & Editorial Design an der HAW Hamburg bei Ute Mahler, Vincent Kohlbecher & Welfhard Kraiker, Diplom 2006 mit der national wie international vielfach ausgestellten und ausgezeichneten Arbeit »Unisono«. Seitdem tätig als Fotografin mit den Schwerpunkten People-, Porträt- und Dokumentarfotografie. Ich lebe mit meiner Familie in Lübeck, verwurzelt bin ich in Hamburg und Berlin.

»Die Serien von Sabine von Bassewitz bezeugen ihre menschliche Integrität und offensichtliche Überzeugungskraft, fremden Menschen die Scham zu nehmen, sich anzufassen, auszuziehen oder in absurde Uniformen und Kostüme zu steigen und so selbstbewusst von ihren Neigungen zu erzählen. So lustig, drastisch und grotesk die Bilder oft sind, der abgebildete Mensch wird dennoch nie denunziert.« (Georg Kühn)

Referenzen

Viele nationale und internationale Einzel- und Gruppenausstellungen in kleinen Galerien, großen Museen und auf Fotografiefestivals, zudem vertreten in zwei ständigen staatlichen Sammlungen (Sammlung des Museums Europäischer Kulturen – Staatliche Museen zu Berlin und Sammlung der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland – Zeitgeschichtliches Forum Leipzig)

Redaktionelle Kunden u.a. die Zeit, stern, merian, das magazin etc

Kommerzielle Kunden u.a. Uniklinik Lübeck, Bäderland Hamburg, Zum goldenen Hirschen, Hamburg Energie, staedtler etc

Art Project Journalism / Reportage People Personal Work Portrait
Impressum des Profils

Sabine von Bassewitz

Ernestinenstraße 15a, 23558 Hamburg

Tel: +49 171 7248733

E-Mail: post@sabinevonbassewitz.de

USt-Id-Nr. / Steuernummer: DE193317776