Profilbild von Wolf-Peter Steinheisser BFF Professional

Wolf-Peter Steinheisser

Wolf-Peter Steinheisser

wpsteinheisser photography

Kurfürstenstr. 22

71636 Ludwigsburg

Studio

wpsteinheisser photography

Kurfürstenstr. 22

71636 Ludwigsburg

Vita

Als Studio für Photographie und Filmproduktion arbeiten wir für namhafte national sowie international tätige Kunden aus den Bereichen B2B und B2C. Dabei führen wir digitale und kreative Produktionen für Image-, Produkt-, Werbe-, Reise-, Porträt- und Lifestylephotographie durch. Unser kreatives Zentrum befindet sich in Ludwigsburg. Auf Wunsch produzieren wir vor Ort im Großraum Stuttgart, in Gesamtdeutschland und, wenn nötig, im Ausland.

Ich liebe den Umgang und das Kommunizieren mit Menschen, schätze Natürlichkeit, versuche das Wesen im Ganzen einzufangen. Sowohl eine fein ausgearbeitete Konzeption, als auch das freie, ungezwungene Arbeiten übt seine Reize auf mich aus. Stillstand kenne ich nicht. Mag sein, dass ich schwer aus der Ruhe zu bringen bin. Die Leidenschaft aber bleibt.Genau mit dieser Leidenschaft führe ich Film- und Photoproduktionen in den Bereichen Werbung, Industrie, Portrait, Fashion und Kunst für nationale und internationale Klienten durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch in Ludwigsburg bei Stuttgart.

Geboren 1965 in Sonneberg, Abitur 1983, Studium an der Hochschule der Medien 1990 bis 95, Spezialisierung im Bereich Photographie und Filmproduktion. Selbständig als Freiberufler seit 1995. Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland. Mehrfacher Preisträger. Seit 2011 “Ambassador” für Manfrotto. Dozent für Filmproduktion und Photographie. Glücklich verheiratet, ein Sohn.

Referenzen

ACT
Allianz
Amann Group
ArcotelHotels
Avantec
Bechstein Flügel
Beyerdynamic
Bosch
BPI
BW Stiftung
Carl Zeiss
Christophorus Verlag
Clariant
Commerzbank
Daimler Benz
Danzer Group
Dentaurum
Deutsche Bank
Deutscher Sparkassen Verlag
DHBW
Dr. Klein
ELAXY
Europace
Fazioli
Fanuc
General Electric
Getrag
GEZE
Gutmann
LAPP
Group
Lidl
L`Oreal
Mahle
Manfrotto
McDonald`s
Metabolic
Panasonic
Patiodoc
Piano Fischer
Porsche
Random House
Reader´s Digest
Rosner
Sanitär Union
Scheufelen
Sick
Sony Music
Springer Verlag
Süddeutscher Verlag
SWR
Thomas lloyd
Tischler Reisen
TMG Consultants
Trurnit
T-Systems
XEROX
ZEISS

Awards

2010/2014/2015/2016 nominations for „German Book Award“
2014 „PR Award“ in silver
2015 „Haptik Award“ in gold
2015 „ND Award“ in silver
2016 „ND Award“ in gold
2018 „Gregor“ Self-Publishing Award
2018 „ND Award“ Honorable Mention
2018 „International Color Award“ 4 nominations
2019 „Gregor“ Self-Publishing Award
2018/19 „German Book Award“ in silver
2019 „International Color Award“ 5 nominations
2019 „13th Annual Black & White Spider“ Awards nominated
2019 „Deauville Green Awards“ in gold
2019 „IPA“ Honorable Mention
2019 „14th Annual Spider Award“ nominated
2019 „ND Award“ Honorable Mention
2019/20 „German Book Award“ in bronze
2019/20 „200 Best AD Photographers worldwide“
2020 „15th Annual Spider Award“ first place in Abstract
2020 „ND Award“ Honorable Mention
2021 „16th Annual Spider Award“ 3 Honorable Mention
2020/21 „200 Best AD Photographers worldwide“
2020/21 „German Book Award“ in bronze
2021 „ND Award“ Honorable Mention

Publikationen

Jazz und das BIX – 2009
BIX – 2012
Black Forrest – 2012
Do not open this book – 2013
Die Maske des roten Todes – 2014
Schwaben – 2015
Berge des Wahnsinns – 2016
In der Strafkolonie – 2018
Fraesh – 2020
Younique – 2021
Visions of space and time – 2021
Lust for life – 2022
Discover your soul – 2022
London out of time – 2023

 

Alle Beiträge

Art Project Campaign Corporate Editorial Fashion Film Industrial Kids Lifestyle People Portrait Travel
Impressum des Profils

Wolf-Peter Steinheißer

Ringstraße 7 70794 Filderstadt

Tel: +49 711 6556833

E-Mail: wp@wpsteinheisser.com

USt-Id-Nr. / Steuernummer: DE175040288