Sandra Bielmeier (geb. Seckinger)

Out of the Blue – Sandra Bielmeier

Was mich in der aktuellen Lage bewegt

Out of the Blue – Sandra Bielmeier
Out of the Blue – Sandra Bielmeier
Out of the Blue – Sandra Bielmeier

Wie sieht Dein Tag jetzt aus?
Mein Vormittag beginnt mit den konstruktiven Auseinandersetzungen mit unserem zwölfjährigen Sohn in meinem neuen Job als Lehrerin. Ich darf dabei mein Wissen über Brüche, deutsche Grammatik und englische Verben auffrischen. Eine Art: Nachschulung für Eltern.
Diese neue Aufgabe bestätigt mich darin meinen ehemaligen Beruf als Fotograf richtig gewählt zu haben und lässt mich jetzt noch mehr, wie ein Kind vor Weihnachten, die Tage bis zur Bescherung, auch „Neustart“ genannt, zählen…

Woran arbeitest Du gerade?
Am Nachmittag bearbeite noch die Bilder des letzten Shootings das, schon geprägt von der aufkommenden Corona-Krise,die Bildideen beeinflusste….Noch lachten wir über die Idee der Atemmasken…

Worauf freust Du Dich, wenn es wieder los geht?
Ich freue mich wieder auf meine Arbeit die nur im Zusammensein mit Menschen entstehen kann und die Arbeit als Kinder- und Lifestyle Fotograf schließlich auch ausmacht. Trotzdem hoffe ich, daß wir diese neuen Erfahrungen auf allen Gebieten, der plötzlichen Entschleunigung unseres Alltages, dem entstandenen Zusammenhalt, dem Entdecken einer ruhigeren und soviel saubereren Umwelt auch mitnehmen in die Zeit danach.