Fumes & Perfumes 9.0

© Frank Bayh und Steff Rosenberger-Ochs

Seit 2014 präsentieren Frank Bayh & Steff Ochs, Monica Menez und Yves Noir einmal jährlich eine Ausstellung zeitgenössischer Fotokunst im Stuttgarter Züblinparkhaus. 2021 ist der Stuttgarter Fotograf Bernd Kammerer neu zum Team hinzugestoßen.

In einer von Jahr zu Jahr wachsenden und sich in die Parkdecks erweiternden Präsentation zeigen die Initiatoren neben ihren eigenen jüngsten Arbeiten Werke von renommierten internationalen Fotokunstschaffenden. Die großformatigen Fotodrucke kontrastieren mit dem sonst kahlen Zweckbau und laden zum Erleben, Entdecken und Verweilen ein. Ein ganzjährig frei zugängliches Kunsterlebnis an einem überraschenden Ausstellungsort! Darüberhinaus haben wir dieses Jahr zum
wiederholten Male einige vorhandene Fotografien vergangener Ausstellungen als Malgründe für Malerei und Grafik bereitgestellt. Es werden hier ganz neue Crossover- Kunstwerke im Wechselspiel von Malerei und Fotografie entstehen. Friederike Just, Davide Just, Roman Mares, Dmytro Tryroh
und Danielle Zimmermann werden bis zur Eröffnung Fotografien im Parkhaus bearbeiten und so ganz neue Crossover- Kunstwerke im Wechselspiel von Malerei und Fotografie erschaffen.

Der Corona-Pandemie geschuldet, fand die Ausstellungseröffnung in den vergangenen beiden Jahren in Form einer Drive-Through- Vernissage, zu der sich vorangemeldete Besucher in ihren Fahrzeugen auf eine Fotokunst-Rundfahrt durch die verschiedenen Parkdecks des Züblins begeben konnten, statt. Dieses Konzept wollen wir nun auch in diesem Jahr erneut umsetzen, da Drive-Through in den vergangenen Jahren für viel Begeisterung gesorgt hat und einfach super in ein Parkhaus passt. Darüberhinaus wird aber dieses Jahr auch wieder das Erkunden zufuß, das Beisammensein bei Drinks und guter Musik und das Verweilen in der Ausstellung möglich sein, für jeden wie es ihm oder ihr am besten gefällt.

Teilnehmer am Drive-Through müssen sich wieder gegen eine kleine Gebühr über die FUMES AND PERFUMES Webseite anmelden und erhalten dann
zur Einfahrt die neue stylishe FUMES AND PERFUMES Tasche mit dem Ausstelungskatalog und weiteren Giveaways. Durch die Ausstellung führt ein vor Ort streambarer Podcast.

Freitag 15.07.2022
ab 19:00 Uhr
Züblin-Parkhaus
Lazarettstraße 5
70190 Stuttgart

Hier geht’s zum Drive-Through-Anmeldeformular…

Ab dem 16.07.2022 ist die Ausstellung frei zugänglich und kann zu den Öffnungszeiten des Parkhauses besucht werden.