Gerhard Linnekogel

„From a different world“

Die Ausstellung zeigt freie Arbeiten des Hamburger Fotografen Gerhard Linnekogel (BFF-Professional).

Gerhard Linnekogel ist auch Street-Photographer, der blitzschnell besondere Momente und metaphorische Aufladungen erkennt und festhält. In einem weiteren Teil seiner freien Arbeiten gestaltet er Szenen anderer Welten, die durch ihre teilweise surrealistische Bildsprache einerseits befremdlich sind und uns doch bekannt vorkommen. Seine Arbeiten sind manchmal verstörend und gleichzeitig einfühlsam, geprägt von einer hohen ästhetischen Qualität.

Linnekogel fordert den Betrachter heraus, sich mit dem Anderen auseinanderzusetzen. Individuen oder Masken? Entstehung, Untergang oder Metamorphose des Menschen zu einem anderen Wesen?

Seine Bilder lassen uns nicht einfach davon kommen.

F15 Gallery Fedelhören 15 Bremen Vernissage: 27.01.2023 18:00 f15gallery.com