Alexandra Lechner

CLOSE BY – Brüder

BFF Triebwerk Ausstellung in Berlin vom 2.-4.10.2020

CLOSE BY – Brüder
Brüder © Alexandra Lechner Corporate Photography

Seit März ist vieles anders, das Leben in und mit der Pandemie hat unser Miteinander verändert. Im Großen wie im Kleinen sind die Veränderungen spürbar – nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Wie fühlt sich dieses Miteinander 2020 an? Wohl für jeden anders. In Berlin zeigen 53 Fotografinnen und -Fotografen des Berufsverbands Freie Fotografen und Filmgestalter (BFF) ihre Arbeiten über persönliche Erfahrungen, Zwischenmenschliches, Poetisches und Politisches.

Die Ausstellung aus der BFF-Reihe „Triebwerk“ ist Teil des Europäischen Monats der Fotografie Berlin.

Mein Bild beschäftigt sich mit der Frage, wie Kinder auf die neue Situation reagierten. Dafür steht das Porträt von 3 Brüdern, die im Lockdown feststellen, dass Brüder zu haben doch nicht ganz so schlimm ist, wie sie davor noch dachten.

Freitag, 2. Oktober 2020
Vernissage: 18:00 bis 22:00 Uhr
Ausstellung: 02.10.2020 bis 04.10.2020
Ort: Simsonweg am Nähe Brandenburger Tor
Eintritt frei

Samstag, 3. Oktober 2020
14:00 Uhr: Führung durch die Ausstellung mit Alexandra Lechner, Thema „Das Ikonografische in der Fotografie“ (Teilnahme ohne Anmeldung und kostenlos)

Das komplette Programm und Informationen: triebwerk.bff.de

Profilbild von Alexandra Lechner

Alexandra Lechner

BFF Professional