Florian W. Müller

Fragmente

Abstrakte Architektur, inspiriert von Lyonel Feininger

Fragmente
Fragmente
Fragmente
Fragmente
Fragmente

Der Künstler ist ein Ergebnis seiner Erfahrungen, Umgebungen, Einflüsse. Manchmal subtil und unbewusst, manchmal gewollt und huldigend.

Ich bin ein großer Bewunderer der Arbeiten von Lynoel Feininger, nicht nur (in meinen Augen) begnadeter Maler, auch Vater von Andreas Feininger, dessen Bücher und Fotografie-Lehren mir den Weg zur Fotografie ebneten. Da schließt sich der Kreis, dass sich in meiner Serie „Fragments“ klare Hinweise auf Lyonel Feininger wiederfinden.

Grundlage der Serie: Das Business Center der Actelion pharmaceuticals in Allschwil bei Basel, Schweiz.
Architekten: Herzog & de Meuron.

Profilbild von Florian W. Müller

Florian W. Müller

BFF Professional BFF Vorstand