Profilbild von Florian W. Müller BFF Professional BFF Vorstand

Florian W. Müller

Vita

Ich bin ein international ausgezeichneter, ausgestellter, veröffentlichter und gebuchter Fotograf. Seit 2013 bin ich Professional Member des renommierten BFF (Berufsverband der freiberuflichen Fotografen & Filmdesigner e.V.). Im Jahr 2020 wurde ich in den nationalen Vorstand des BFF gewählt. Im Jahr 2016 trat ich der ehrenwerten AOP (Association of Photographers) in London bei. Im Jahr 2017 gewann ich einen der 12 begehrten AOP Awards. Im Jahr 2019 erhielt ich 2 AOP-Auszeichnungen in Gold. Meine Arbeiten wurden in Galerien in Paris, London, Berlin, New York, Zhouzhou (China), Düsseldorf, Köln, Athen, Köping (Schweden) und anderen Städten ausgestellt. Im Jahr 2017 leitete ich die erste „Porsche Photography Masterclass“ in Malaysia und unterrichte Fotografie und bildende Kunst weltweit.

„Fotografieren ist für mich wie auf Zehenspitzen in eine Welt jenseits der visuellen Wahrnehmung zu schleichen. Ich versuche, mir den Raum zwischen Emotion und Realität vorzustellen.“

“Florian W. Müllers Arbeiten sind immer überraschend, immer anders. Seine Lust am Experiment, gemixt mit dem Spaß am Unkonventionellen und gewürzt einem Hauch Anarchie machen seine Arbeiten aus. Florian W. Müllers Arbeiten sind eine emotionale, spontane und intelligente Reaktion auf die überflutende und satte Bilderwelt der Jetztzeit. Aber nicht nur das: Seine Bilder sind – verpackt in sehr ästhetisch und wunderschön anzuschauende Bildern – Kommentar, Zeitgeist und Standpunkt zugleich.”
Edda Fahrenhorst, Kuratorin

Referenzen

Ausstellungen:

2018
“Curator’s Choice”, Prince House Gallery, Mannheim, Germany
“Triebwerk: Reverse Forward”, BFF Group exhibition, Berlin
“Timeless”, Porsche Exhibition, Shanghai Photofairs, Shanghai
“Shifting Elements”, Solo-Show, Prince House Gallery, Mannheim, Germany, May 3 – June 30
“Cityscape”, Gallery Blankwall, Athens, Greece. March 16 – 29
“Utopa International Design Exhibition” in Zhuzhou, China. From 26 December 2017 – 20 March 2018
“Artists for Cap Anamur – Charity Art show”, 16 February – 19 March, Alte Feuerwache, Cologne, Germany
“Portfolio ShowCase”, Center for Fine Art Photography, Fort Collins, CO, USA. June 13 – 23

2017
“From Dusk till Dawn”, Triebwerk BFF exhibition, Galerie Albrecht, Berlin, Germany
“SICHT WEISE”, BFF exhibition, Haus der Wirtschaft, Stuttgart, Germany
“Maison & Objet Fair” Paris, France
“BFF JUMP #4”, Group Exhibition at the “Duesseldorf Photo-Weekend”, Duesseldorf, Germany

2016
“Agora Gallery”, Group Exhibition, New York, USA
ImageNation, Group Exhibition, Paris, France
2x PHOTOKINA, with the BFF and the World Photography Organization, Cologne, Germany
Solo Exhibitions Fertighauswelt Cologne, Hannover, Nurnberg, Germany
“Colorida Art Gallery”, Group Exhibition
Lisbon, Portugal
“One World” at the Horizonte Zingst Festival, Group Exhibition, Zingst, Germany
“Photo Popup Fair”, Group Exhibition with BFF, Stilwerk, Düsseldorf, Germany
“Home”, Group Exhibition, Gallery “Made In..” Venice, Italy

 

Awards

Unter anderem:

Silver bei den 2020 AOP Awards (Association of Photographers) in London
Silver & 2x Bronze beim Prix de la Photographie Paris (PX3) 2020
Bronze beim Japan Calendar Awards 2020
Gold brim Gregor Calendar Awards 2020, best photography calendar
2x Gold bei den 2019 AOP (Association of Photographers) in London
Honor Award (highest Category) bei den AIA LA Awards 2019 (American Institute of Architects, Los Angeles)
Category Winner (Architecture & Interior) beim Spotlight Award 2018
Best of Category Award & 7 x Finalist bei den AOP Awards 2017
3x Gold im BFF Magazin
Silver bei den PR Awards 2018 Singapore
Silver & Bronze beim PX3 (Prix de la Photographie Paris)
5x Silver & 3x Bronze beim One Eyeland Photography Award
Gold & 2x Bronze beim Moscow International Foto Award
Gold, Silver & 2x Bronze beim Tokyo International Foto Award
2x Gold, 2x Silver & 2x Bronze beim A’Design Award & Competition, Italy
Honorable Mention beim London International Creative Contest, LICC
Finalist beim Sony World Photography Award
3x 1., 2. & 3. Platz beim International Color Awards

 

Publikationen

01/2016
Issue No. 206, Artikel und Interview.

10/2015
ButterBoom, Artikel und Interview.

05/2015
SHARE, Buchprojekt von New Heroes & Pioneers

12/2014
ARCHITECT, Magazin des American Institute of Architecture

05/2014
PHOTOGRAPHIE 06|2014 – PolaLux I und Multivision Manhattan IX

03/2014
BFF Magazin #3 – PolaLux I and Multivision Manhattan IX

11/2013
Élémentaire Zine Air Issue – series „Nimbus“ and „Lucid in the Sky“

09/2013
Kölner StadtAnzeiger – Exhibition “Serendipity” with jetztzeit Club

05/2013
Kölner StadtAnzeiger – Exhibition “Zaghafte Konsequenz” with jetztzeit Club

01/2013
New York City Journal – Multivision Manhattan

10/2012
The Creators Project – Multivision Manhattan

10/2012
SlamXHype – Multivision Manhattan

06/2012
Design You Trust – Transitus Essence

Alle Beiträge

Instagram Post von Florian W. Müller
Instagram Post von Florian W. Müller
Instagram Post von Florian W. Müller
Instagram Post von Florian W. Müller
Instagram Post von Florian W. Müller
Instagram Post von Florian W. Müller
Instagram Post von Florian W. Müller
Instagram Post von Florian W. Müller
Instagram Post von Florian W. Müller

@florianwmueller

Architecture Art Project Campaign Corporate Editorial Industrial Interior Journalism / Reportage Landscape Nature People Personal Work Portrait Social Projects Stills Transportation Travel
Impressum des Profils

Florian W. Müller

Otterweg 13, 50859 Köln

Tel: +491752069471

E-Mail: mail@florianwmueller.com

USt-Id-Nr. / Steuernummer: DE175549468