Christoph Siegert

Out of the Blue – Christoph Siegert

Was mich in der aktuellen Lage bewegt

Out of the Blue – Christoph Siegert
Out of the Blue – Christoph Siegert

Wie sieht Dein Tag jetzt aus?
Corona findet immer dann statt, wenn ich mit anderen Menschen kommuniziere. Zuerst an den Abstand denken, langsamer und vorsichtiger sein. Viel Hände waschen. Die ersten Fragen oder Kommentare drehen sich in der Regel um Corona. Danach erst geht es um die eigentlichen Themen.

Woran arbeitest Du gerade?
Meine Arbeit mit mir selbst hat sich nicht verändert, Bilder auswählen, Konzepte schreiben, Filme und Fotos vorbereiten. Aktuell mache ich das viel für meine eigenen Projekte oder eben für Corona Themen wie Out of the Blue.
Erst wenn andere Menschen ins Spiel kommen, ist es anders. So wie beschrieben. Für das letzte Projekt, direkt vor Corona-Toresschluss mache ich gerade die Bildauswahl. Unbeschwerte Menschen, eng umschlungen haben Spaß und genießen das Leben. Parallel habe ich gerade spontan einen Kurzfilm produziert, für den Corona Wettbewerb einer bekannten Hamburger Agentur. Es geht jetzt vieles spontaner und innovativer zu, auch in der Politik und Gesellschaft. Das sollten wir uns alle für die Post-Corona Zeit bewahren.

Worauf freust Du Dich, wenn es wieder los geht?
Ich freue mich darauf, wenn wir dann wieder so unbeschwert feiern und miteinander leben können, wie die Models in meinen Bildern Tage vor dem Shut down.

Profilbild von Christoph Siegert

Christoph Siegert

BFF Professional