Simon Puschmann

Out of the Blue – Simon Puschmann

Was mich in der aktuellen Lage bewegt

Out of the Blue – Simon Puschmann

Wie sieht Dein Tag jetzt aus?
Eigentlich wie immer. Ich habe im Grunde fast mehr zu tun als sonst, verdiene nur kein Geld. Langfristig ist das natürlich keine Lösung. Mein Garten ist tip top. Meine Dachrinnen sind sauber. Mein Holz ist gehackt. Ich lerne Spanisch. Mein Archiv ist aufgeräumt. Mein Equipment ist sauber – also ich wäre bereit.

Woran arbeitest Du gerade?
Ich habe zwei timelapse Projekte umgesetzt. Bei dem einen (dem Blumen-Film) habe ich 25 Tage lang ein Bild pro Minute fotografiert und bei dem anderen (das ist zur Zeit noch im Schnitt) habe ich 14 Tage lang fotografiert wie Gras wächst (watching grass grow). Ich habe eine neue Mappe zusammen gestellt und in Druck gegeben, die fast ohne Autos daher kommt und eine ganz andere Seite von mir zeigt. Ich lege gerade eine Sonder-Edition signierter Prints auf und last but not least arbeite ich an einem neuen Buch mit dem Titel 30. Es soll 30 Bilder aus 30 Jahren meiner Tätigkeit als Fotograf enthalten. Diese 30 Bilder auszusuchen ist die Hölle. Achso, ich nehme auch noch ein Hörbuch auf nebenher. Mal sehen ob das zu was führt. Und erste Job-Anfrage kommen auch schon wieder rein. Daher auch mein Eindruck, dass ich mehr zu tun habe als pre-COVID-19.

Worauf freust du Dich, wenn es wieder los geht?
Reisen. Freunde treffen. Mal wieder Essen gehen. Fussball im Stadion gucken. Konzerte. Festivals. Ach ja, und mal wieder Arbeiten. Mal wieder neue Dinge erleben und nicht jeden Tag das gleiche. Es macht ja im Moment kaum einen Unterschied ob Sonntag oder Montag ist.

Profilbild von Simon Puschmann

Simon Puschmann

BFF Professional