BFF-Mitgliederversammlung 2018

43. Ordentliche Mitgliederversammlung und Wahl des neuen Vorstands

Unser Verband hat seine 43. Ordentliche Mitgliederversammlung im NRW-Forum Düsseldorf durchgeführt. Neben den Berichten der drei Vorstände, der Justiziarin Dorothe Lanc und des Geschäftsführers Jürgen Meister über die zurückliegenden zwei erfolgreichen Jahre im BFF wurde der neue Vorstand bis 2020 gewählt. Nahezu einstimmig wurden die bisherigen Vorstände Darius Ramazani und J. Konrad Schmidt, Berlin und Frank Stöckel, Hamburg, in ihrem Amt bestätigt. Zusätzlich wurde ein vierter Vorstand von den Teilnehmern gewählt, Klaus Mellenthin, Berlin, um die vielfältigen Aufgaben vor allem im Hinblick auf die Aktionen zum 50-jährigen Bestehen des BFF 2019 besser bewältigen zu können.

Ein inhaltlicher Schwerpunkt der Mitgliederversammlung war die Rückschau auf die vergangenen fünf Jahre mit der 2013 beschlossenen neuen Satzung. Diesbezüglich wurden verschiedene Korrekturen beschlossen, am wichtigsten die Stärkung der BFF-Professionals als zentralem Status der möglichen Mitgliedschaft.

Die Attraktivität des BFF für Profi-Fotografen und -Filmer zeigt sich besonders deutlich an seinem stetigem Wachstum. Seit 2014 konnten wir 193 neue Mitglieder aufnehmen, so daß die Mitgliederzahl von 428 (2012) auf 532 (2018) gestiegen ist.

v.l.n.r. Klaus Mellenthin, J. Konrad Schmidt, Darius Ramazani, Frank Stöckel, Dorothe Lanc, Jürgen Meister Foto: ©Meike Kenn