Stefan Braun (BFF-Professional)

Stefan Braun (BFF-Professional) gewinnt Gold für Fotoband TEATRIP beim Deutschen Fotobuchpreis 21 I 22 Kategorie Coffee Table Book.

TEATRIP: Eine faszinierende Reise durch das Reich der Mitte

Auf dieses Buch haben Teefreunde aus dem deutschsprachigen Raum lange gewartet: TEATRIP ist eine faszinierende Reise durch das Reich der Mitte. Es zeigt die ganze Vielfalt der chinesischen Teekultur in atemberaubenden Bildern und mitreisenden Stories auf. Die Verfasser stellen einzigartige Menschen vor und zeigen anhand erstklassiger Bilder wie Anbau, Verarbeitung und Teegenuss in China wirklich gelebt wird.

Der Deutscher Fotobuchpreis 2021|22 für ausgezeichnete Fotobücher wurde in acht Kategorien von der Hochschule der Medien (HdM) Stuttgart vergeben. Auch 2021 ließen die pandemiebedingten Einschränkungen eine Verleihung des Deutschen Fotobuchpreises nicht zu. Statt dessen wurde ein Treffen im Kreis der LaudatorInnen und PreisträgerInnen live gestreamt. Weil man gerade Fotobücher aber in die Hand nehmen muss, werden bis zum 28. November die Titel im Rahmen der Stuttgarter Buchwochen im Haus der Wirtschaft in Stuttgart präsentiert. Ab Mitte März 2022 werden die Preisträgerbücher sowie die Titel der Short- und Longlist im „Forum für Fotografie“ in Köln zu sehen sein. Weitere Ausstellungen folgen in Oslo, Hongkong, Teheran, Karlsruhe und Frankfurt.

TEATRIP: Eine faszinierende Reise durch das Reich der Mitte
ISBN: 978-3-948440-16-9

Hier bestellen: https://www.slanted.de/product/tea-trip