BFF-Professional STEFAN HOBMAIER gewinnt den GRAND PRIX beim Gregor Calendar Award 2021

Der beste Beitrag des gesamten Wettbewerbs wurde erstmals einstimmig gewählt; solch ein Kalender-Konzept war so noch nie zu sehen! Zusätzlich kürte die Gregor Photo-Jury „16 Punkt. Ein Kalender als Ausstellung“ zum besten Fotokalender 2021.
Nach dem „BFF-OUT OF THE BLUE“ AWARD im Juni 2020 für Stefan Hobmaiers Corona Selfies kommt im März 2021 die 16-Punkt-Landung. Der BFF gratuliert herzlich zum « PREIS DER JURY – GREGOR CALENDAR AWARD 2021 » und zu GOLD in der Kategorie Photo Calendar. Insgesamt wurden 600 Kalender eingereicht.

Nicht nur seine Fotografien aus dem ersten Lockdown überraschen die Jurys visuell; auch das während des zweiten Lockdown entstandene Kalenderkonzept, das Stefan Hobmaier zusammen mit der Designerin Lisa Gumprich entwickelte, ist einzigartig.

In Zeiten, in denen Museen und Ausstellungen geschlossen bleiben, konzipieren sie den Kalender als Ausstellung für die Wand. Den zwölf handsignierten selbstironischen Porträts beigefügt sind ein Plan für die Hängung, Nägel, Maßband, weiße Handschuhe sowie die monatlichen Kalendarien als Exponat Beschilderung. Das Kalenderjahr beginnt nicht wie üblich am 1. Januar, sondern am 16. März 2021 – und damit exakt ein Jahr nach dem ersten durch die Pandemie bedingten völligen Stillstand.

Zum besten Fotokalender 2021 „16 Punkt. Ein Kalender als Ausstellung“ von Stefan Hobmaier

Weitere Beiträge