Triebwerk 2020

Impressionen zur Fotoausstellung BFF-Triebwerk – close by – Das Miteinander 2020 – 2. – 4. Oktober am Brandenburger Tor

Covid-19-Pandemie: Kontaktsperren wurden verhängt und wieder gelockert, die Wahrnehmung von Körper und Körperkontakt zum neuen Feld. Jede Zoom-
Konferenz und jeder Gang vor die Tür wurde vom Gefühl begleitet, nur noch beinahe zusammen zu sein. Mit dem Schließen von Grenzen kam die europäische Idee physisch erlebbar zum Erliegen. Pandemie: ein Ausnahmezustand, der neue Realitäten schafft.

Wie wird sich das Miteinander, vom persönlichen Umfeld bis hin zu globalen Zusammenhängen, verändern? Diese Frage mit vielen Facetten wird uns überall auf
der Welt weiter beschäftigten. Sie zu visualisieren, zu dokumentieren, zu visionieren war das Thema der Fotoausstellung close by in der Reihe BFF-Triebwerk.

Weitere Beiträge