Thomas Billhardt

Out of the Blue – Thomas Billhardt

Was mich in der aktuellen Lage bewegt

Out of the Blue – Thomas Billhardt
Out of the Blue – Thomas Billhardt
Out of the Blue – Thomas Billhardt

Woran arbeitest Du gerade?
Von 1967 bis 75 habe ich sehr oft Vietnam bereist, um den Krieg und seine Auswirkungen zu dokumentieren. Im Mai 75 durfte ich dann als einer der ersten Fotografen in den »befreiten« Süden reisen und dort Tests mit zurückgelassenen Hubschraubern in DaNang oder die verlassene US-Botschaft und all die Cola Werbung in Saigon fotografieren. Ab dem 11. März 2020 war ich nun wieder in Vietnam – diesmal als Fremdenführer und Geschichtenerzähler einer Reisegruppe. Die Ereignisse haben uns schnell eingeholt und kurz nach unserer Einreise wurden die Grenzen geschlossen. Den letzten Tag mussten wir in Hotel-Quarantäne, aber Aeroflot hat uns wir geplant nach Hause gebracht.

Profilbild von Thomas Billhardt

Thomas Billhardt

BFF Professional Ehrenmitglied