24. Internationaler BFF-Förderpreis & Reinhart-Wolf-Preis

2012 wird der Internationale BFF-Förderpreis & Reinhart-Wolf-Preis in der „Photographer’s Night“ am 20. September 2012 im MAK Museum für Angewandte Kunst in Köln anlässlich der „21. Internationalen Photoszene Köln“ (IPK ) verliehen. Anschließend werden die Arbeiten der fünf Preisträger vom 24. Januar bis 17. Februar 2013 in Stuttgart im Haus der Wirtschaft Baden-Württemberg gezeigt.

Die Preisträger

Liang Gao von der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg für seine Abschlussarbeit „Einblicke, China“.

© Liang Gao

Paula Markert von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg für ihre Abschlussarbeit „Die Verhältnisse“.

© Paula Markert

Lene Münch von der Fachhochschule Hannover für ihre Arbeit „Der Apparat“.

© Lene Münch

Philipp Peter Wülfing von der Folkwang Universität der Künste – Campus Wuppertal für seine Arbeit „Alzheimer“.

news_2012_24-bff-foerderpreis_Philipp-Peter-Wuelfing
© Philipp Peter Wülfing

Als »Best of the Best« wurde die Abschlussarbeit „Cockaignesque“ von Helen Sobiralski von der Fachhochschule Dortmund mit dem BFF-Förderpreis & Reinhart-Wolf-Preis ausgezeichnet.

news_2012_24-bff-foerderpreis_Helen-Sobiralski
© Helen Sobiralski

Die Jury

  • Jutta Buer
    Reinhart-Wolf-Stiftung, München
  • Andrea Gothe
    ‚stern‘ Photodirector, Hamburg
  • Anna Gripp
    PhotoNews, Hamburg
  • Gisela Kayser
    Künstl. Leiterin / Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V., Berlin
  • Jochen Rädeker
    Vorstandssprecher ADC Deutschland / CEO Strichpunkt Agentur für visuelle Kommunikation, Stuttgart
  • Prof. Manfred Schmalriede
    Pforzheim/Berlin
  • Dr. Claude W. Sui
    Leiter und Kurator des Forums Internationale Photographie (FIP) der Reiss-Engelhorn-Museen Mannheim

Weitere Beiträge