Das BFF-Mastertape mit Thomas Hoepker ist online

© Klaus Mellenthin

 

Ein Meister der Bildikonen

Die Berliner Photogalerie „Camera Work“ bildet den Rahmen für die siebte Folge der BFF „MASTERTAPES“. Der BFF-Professional Klaus Mellenthin blättert mit dem BFF-Ehrenmitglied Thomas Hoepker durch einige seiner mehr als 20 publizierten Bücher, befragt Ihn zu seinem bereits in den 1950er begonnenen Werk, diskutiert über journalistisches Denken, spricht mit Ihm über die aktuelle Rolle der Photographie und natürlich über die Entstehung einiger seiner zu Ikonen gewordenen Arbeiten.

Thomas Hoepker, der seit den 1990ern berufenes Mitglied der renommierten Photographen-Kooperative „Magnum“ ist, lebt nach einem beispiellosen Lebensweg heute in New York und Berlin. Sein Werk wird von „Camera Work“ vertreten und ist Thema zahlloser Auszeichnungen, Preise und Ausstellungen in Europa und den USA. Mitglied im BFF wurde er bereits 1972.

Weitere Beiträge