Profilbild von Johannes Hartig BFF Member

Johannes Hartig

Johannes Hartig

PAAM Design

Esslinger-Str. 1

73732 Esslingen

Vita

“It’s simply inexpressible to insert a single moment of this whole world in frames to share it with others. The only determining is the tiny fraction of this single second.”

Johannes wurde am 30.12.1988 in Berlin-Zehlendorf geboren und wuchs in einer kleinen Stadt in Niederbayern auf.

Seit 2007 vertiefte sich sein Interesse für Fotografie während er die Fachoberschule in Landshut von 2005 – 2008 besuchte. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete er insgesamt zwei Jahre als Freelancer für Reportage-, Event-, und Konzertfotografie im Umkreis Rosenheim. Während seines neunmonatigen Zivildienstes, intensivierte sich sein Wunsch, sich auch weiterhin beruflich im Bereich der Fotografie zu engagieren.

Von 2009 bis 2011 besuchte er die Foto- Design- Schule unter Christoph Eberbach in Pforzheim, währenddessen er seine heutige Geschäftspartnerin Frau Katharina Kehm kennenlernte. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums 2011 folgte ein einjähriges Praktikum beim BFF Fotografen Matthias Müller in Ilvesheim. Anschließend trat er im Sommer 2012 seine fest-freie Assistenz beim renomierten BFF Fotografen Michael Schnabel an, mit dem er bis heute eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit führt.

Seit Mitte 2015 setzt Johannes sich intensiver mit seinen eigenen fotografischen Arbeiten auseinander, was ihn Anfang 2016 zum Junior-Mitglied des BFF brachte.

Awards

Graphis Photography Annual „Through The Woods“ Gold Award · 2018

Graphis Photography Annual „Schichtwechsel“ Merit Award · 2018

Lürzers 200 Best Advertising Photographers Worldwide · 2017

PX3 le Prix de la Photographie Paris „Dunes, 2016“ Honorable Mention · 2017

Athens Photo Festival Shortlist · 2017

Independent Photographer „Deserts – Survey #4“ Finalist · 2017

Communication Arts Photography „Islands“ Shortlist · 2017

Graphis Photography Annual „Fields“ Merit Award · 2017

International Color Awards „Islands I, 2014“ Honorable Mention · 2016

PX3 le Prix de la Photographie Paris „Beauty Project“ Honorable Mention · 2016

IPA Award „Deserts“ Honorable Mention · 2016

IPA Award „Fields“ Honorable Mention · 2016

IPA Award „Roofs“ Honorable Mention · 2016

IPA Award „Treetops“ Honorable Mention · 2016

Publikationen

Graphis Photography Annual · 2018

Blickfang Deutschlands Beste Fotografen · 2017

Portraitalbum 04 Seltmann + Söhne · 2017

ICA Journal No. 7 · 2017

BFF Magazine No. 7 · 2017

IPA Talent Of The Year Book · 2017

Graphis Photography Annual · 2017

The Blickfang Journal · 2013

Landscape Lifestyle People Travel
Impressum des Profils

Johannes Hartig

Esslinger Str.1, 73732 Esslingen am Neckar

Tel: +49 151 16621935

E-Mail: mail@maulwurfshuegel.com

USt-Id-Nr. / Steuernummer: DE284320316